Montag, 13. März 2023

Von Whangarei nach Paihia

Wir hatten heute eine extrem unruhige Nacht. Warum Kalle so unruhig war, ist uns nicht klar, aber schön war das nicht. Naja, wir sind jedenfalls wieder vor dem Weckerklingeln aufgestanden. Kaum waren wir fertig gemacht, ist Kalle natürlich tief und ruhig eingeschlafen. Also haben wir schon mal gefrühstückt. Er ist dann so wach geworden, dass er noch etwas spielen und frühstücken konnte, bevor wir dann auch aus dem Zimmer raus mussten.

Die Fahrt nach Paihia ist nur etwa eine Stunde und wären wir direkt hingefahren wären wir massiv zu früh da gewesen. Also sind wir erst noch etwas größer einkaufen gegangen. Da bietet Whangarei auch einfach mehr als Paihia. Das hat dann trotzdem nicht übermäßig lange gedauert. Insofern sind wir dann halt trotzdem direkt hingefahren.

In Paihia waren wir etwa 1,5 h vor der möglichen Check-In-Zeit. Da viele Parkplätze frei waren, haben wir uns einfach schon mal auf einen Motelparkplatz gestellt und haben geschaut, ob wir trotzdem schon reinkönnen. Das Büro war zu und es hing ein Zettel an der Tür, dass man anrufen könne. Das haben wir versucht, aber es ging nur eine Mailbox ran. Also haben wir gesagt, dass wir zu früh sind und Bescheid sagen wollen, dass das unbekannte Auto uns gehört und wir dann später zum Check-In vorbei kommen.


So sind wir dann schon mal durch Paihia gegangen. Das Örtchen ist klein und somit gibt es in dem Innenstadtbereich auch nicht allzu viel zu tun. Aber es hat Strand und es gibt Möglichkeiten, die Bay of Islands mit dem Schiff und Hubschrauber zu erkunden. Abgesehen davon, liegt es direkt neben Waitangi, wo quasi die Staatsgründung von Neuseeland durch einen Vertrag zwischen den Maori und Briten geschlossen wurde.

Nach den 1,5 Stunden konnten wir dann einchecken, haben Kalle Essen gegeben und da er überraschenderweise etwas müde war, konnten wir ihn zu einem Schläfchen überreden. Das hat dann auch richtig lange gedauert.
Nach etwas Spielzeit sind wir dann nämlich bereits wieder zum Abendessen losgegangen. Es gibt trotz der recht geringen Größe durchaus eine gewisse Auswahl an Restaurants. Wir haben uns für eins entschieden, bei dem wir direkt Blick auf das Wasser hatten.

Nach dem Essen konnte Kalle noch an der Promenade entlang düsen bis er kaputt war. Wir haben ihn dann noch in den Buggy gesetzt und sind noch ein bisschen weiter Spazieren gegangen. Zum Sonnenuntergang waren wir auch wieder zurück im Zimmer, wo Kalle sehr schnell wieder eingeschlafen ist. Da hat wohl jemand etwas Schlaf nachzuholen. Gut, dass wir hier erstmal wieder ein paar Nächte haben.

Keine Kommentare: