Mittwoch, 29. März 2023

Der letzte volle Tag in Manly

Heute hatten wir noch einen letzten vollen Tag hier. Angefangen hat der Tag wieder einigermaßen früh, aber immerhin nicht ganz so schlimm, wie an den letzten Tagen. Wir haben wieder auswärts gefrühstückt und während wir da saßen, gab es erstmal einen Regenschauer. Gut, Regenschauer waren auch für heute angesagt.

Nachdem der und unser Frühstück durch waren, sind wir wieder zurück in die Wohnung gegangen. Dort konnte Kalle spielen und ist eingeschlafen, während wir schon mal die Taschen zum großen Teil gepackt haben. Eigentlich waren wir am Überlegen, ob wir ihn in den Buggy legen oder die Trage setzen und eine größere Runde machen. Mit der Wettervorhersage haben wir das aber dann gelassen. Nasse Klamotten mitzunehmen, nervt irgendwie immer.

Nachdem Kalle wieder wach war, sind wir dann also losgegangen und er konnte erstmal ausgiebig auf dem Spielplatz spielen. Die Lust war aber auch irgendwann vorbei, so dass wir zum Shelly Beach gegangen sind. Das ist ein etwas geschützterer Strand am Pazifik. Da wir von Wolken verfolgt wurden, sind wir erstmal in die dortige Lokalität geflüchtet, haben Kaffee getrunken und Kalle Essen gegeben. Das war vom Timing auch ziemlich gut, denn wirklich kurz nachdem wir drin waren, gab es erneut einen Schauer.

Als der Schauer durch war, waren wir auch so weit fertig und konnten Kalle in seine Schwimmsachen packen und zum Wasser gehen. Spannenderweise wollte er aber nicht wirklich ins Wasser rein. Anscheinend sind auch kleine Wellen gerade unheimlich. Nun gut, so konnte er ein bisschen im Sand spielen und dort entlang tigern. Während wir da am Strand waren, kam auch schon die nächste Schauerfront auf uns zu. Also haben wir Kalle wieder umgezogen und haben uns allesamt unter einen Baum gestellt, der den Schauer auch gut abgehalten hat.


Das war dann auch der letzte Schauer des Tages und fortan war wunderschöner Sonnenschein. Kalle ist im Buggy eingeschlafen und wir sind die gesamte Strandpromenade abgelaufen. Dabei konnten wir nochmal den Strand und das Meer bei diesem tollen Wetter genießen.

Als wir fast wieder am Corso angekommen waren, ist Kalle auch aufgewacht. Da wir eh noch für heute Abend die mitgenommenen Sachen etwas umpacken mussten, sind wir in unser Apartment gegangen. Kalle hatte Spielzeit und wir konnten seine Sachen etwas umpacken. Danach ging es auch zum vorab reservierten Restaurant.

Um den letzten Abend noch gebührend abzuschließen konnte Kalle noch auf einem Spielplatz auf dem Corso rumtoben, während wir ein Eis hatten. Nach der Tobezeit ging es für ihn nochmal in den Buggy und für uns zu einer abschließenden Abendrunde an die Promenade.

Keine Kommentare: