Donnerstag, 9. März 2023

Redwood Forest

Nach dem frühen Start gestern, konnten wir es heute wieder ruhiger angehen lassen und erstmal ausschlafen, frühstücken und Kalle ne Weile spielen lassen.

Unser Plan war eigentlich, dass wir nach Waimangu fahren. Das ist ein sehr junges geothermales Gebiet, das aber nicht weniger spannend ist. Jedenfalls mochten wir es bei unserem letzten Besuch sehr gerne. Also sind wir hingefahren, um dann festzustellen, dass die Leute schon ein weites Stück vor Waimangu am Straßenrand parkten. Wir sind zwar auf den Parkplatz gefahren, aber der letzte freie Parkplatz wurde von jemandem vor uns genommen. Wir haben dann kurz überlegt und beschlossen, dass es uns zu voll ist. Basierend auf der Erfahrung vom letzten mal, dürfte es einige Engstellen geben, wenn zu viele Leute da wandern bzw. die Bootsfahrt auf dem Lake Rotomahana mitmachen wollen. Uns fiel dann auch ein, dass vermutlich diverse Besucher hier herkommen, die normalerweise Wai-O-Tapu gemacht hätten, die ja aber nur von Freitag bis Montag geöffnet haben.

Wir sind ja aber zum Glück spontan und kennen in dieser Gegend so einige Sachen, die wir gerne machen würden, aber zeitlich eh nicht alle reinpassen. Also sind wir in den Redwood Forest gefahren. Dort gibt es für viele Interessengebiete Angebote. So kann man spazieren gehen, wandern, reiten, radfahren oder den Hochseilgarten besuchen. Das alles gibt es in verschiedene Schwierigkeitsstufen. Wie wollten eigentlich erst wieder die Runde machen, die wir schon mal gemacht haben und von der man Aussicht auf Te Puia hat. Das wäre eine Tragerunde für Kalle gewesen und hätte ne Weile gedauert. Vor Ort haben wir aber auch einen Weg gefunden, dee für einen Buggy geeignet ist und auf dem Kalle auch selbst ne ganze Weile gehen konnte. Eine solche Runde ist natürlich eher klein, dauerr dafür aber auch länger, weil ja jedes Blatt und jeder Stein und jeder Zweig interessant ist.


Nachdem der Rundweg durch war, sind wir in ein nahegelegenes Café gefahren, um Kalle zu füttern. Man könnte natürlich auch irgendwo unterwegs füttern, aber da gibt es für uns ja keinen Kaffee und wenn wir eh schon Pause machen müssen, dann wollen wir ja auch was davon haben.

Als nächstes ging es zurück ins Motel. Dort haben wir das Auto abgestellt, Kalle bisschen spielen lassen und Sachen umgepackt. Mit den umgepackten Sachen ging es dann auch wieder in die Stadt, wo wir bis zum Abendessen rummäandert sind. Das Abendessen gab es im Ambrosia, in dem wir auch beim letzten Besuch bereits mit Alca und Horst jeweils waren. Die Karte hat sich auch quasi nicht geändert, wenn man mal von den Preisen absieht. Das ist irgendwie amüsant, wenn man 4 Jahre nicht da ist und sich irgendwie so gar nichts geänder hat.
Danach ging es auch zurück ins Motel, um Kalle noch etwas Spielzeit vor seinem Schlafengehen zu gönnen.

Keine Kommentare: