Freitag, 24. März 2023

Manly

Da wir hier ein AirBnB-Apartmenr haben, gibt es keine expliziten Frühstückszeiten. Und da wir für heute auch nichts wirkliches vorgenommen hatten, hatten wir die besten Voraussetzungen, um auszuschlafen. Leider helfen die auch nicht, wenn das Kind um 06:30 beschließt, nicht mehr schlafen zu wollen (oder können), obwohl es noch sehr eindeutig müde ist. OK, nach der neuseeländischen Zeitzone wäre es auch die übliche Zeit. Allerdings ist er in der Zeitzone 2 Stunden später ins Bett gegangen. Wie auch immer, nach einer Stunde hatten wir dann echt keine Lust mehr und sind aufgestanden.

Gestern hatten wir zwar ein paar Sachen eingekauft, aber da das Apartment keine sinnvolle Essmöglichkeit abgesehen von einem Sofa mit Couchtisch bietet, haben wir beschlossen, heute frühstücken zu gehen. Optionen haben wir reichlich und wir haben einfach mal eins ausgewählt, das nett klang. Und das Frühstück war auch sehr lecker. Grundsätzlich ist es hier übrigens so, dass ein Frühstück relativ teuer ist. Also Rührei, Bacon und geröstetes Brot kostet dann gerne mal umgerechnet 15€. Allerdings ist das dann auch meist wirklich gut und sättigt komplett. Und man darf nicht vergessen, dass in Deutschland die Speisen oft unter Wert verkauft werden und das Geld dann wieder mit Getränken reingeholt wird. Auf jeden Fall war das eine gute Entscheidung, dort frühstücken zu gehen.

Nach dem Frühstück sind wir dann alles einkaufen gegangen, was wir gestern verplant hatten. Mit den Einkäufen sind wir dann zurück gegangen, um hoffentlich ein letztes mal die Wäsche hier zu machen. In der Zeit konnte Kalle erst spielen und hat dann die 2 Stunden Schlaf von heute Morgen nachgeholt. Immerhin, ansonsten wäre der Tag bestimmt anstrengend geworden.


Nachdem das so weit alles durch war, haben wir unsere Sachen gepackt und sind rausgegangen. Da Freitag ist, haben wir erstmal unserem ausgewählten Restaurant einen Besuch abgestattet, um einen Tisch zu reservieren. Letztendlich war nur ein Platz eine halbe Stunde vor unserer eigentlichen Wunschzeit frei, aber wir sind da ja flexibel. Und dann ging es mit einem kleinen Abstecher in eine Eisdiele zur Promenade. Dort konnte Kalle laufen und hat nach einer Weile auch einen Spielplatz gefunden. Eine dreiviertel Stunde wurde alles, was sich drehen lässt, untersucht und ein paar Kletteraktionen gab es auch. Sehr spannend war für uns zu sehen, wie sich sein Verhalten gegenüber unserem letzten Besuch vor 8 Wochen oder so geändert hat. Für die meisten Spielgeräte ist er immernoch zu klein, aber trotzdem ist das Interesse ganz anders.
Nach besagter dreiviertel Stunde hat er dann beschlossen, dass wir weitergehen können. Irgendwann ließ er sich auch wieder in seinen Buggy setzen und wir sind wieder zurück zum Corso uns auf die Hafenseite von Manly gegangen. Dort gibt es auch Strand und wenn am Pazifik nicht geschwommen werden kann, ist das dort meistens möglich. Fürs Schwimmen hatten wir jetzt aber keine Zeit mehr, denn wir mussten ja zu unserem reservierten Tisch.

Nach dem Essen war das Wetter noch unerwartet schön. Deshalb haben wir beschlossen, noch einen kleinen Weg nach Shelly Beach zu gehen und Kalle dabei so viel laufen zu lassen, wie er möchte. Mit unerwartet schön meine ich übrigens, dass wir heute insgesamt sehr viel besseres Wetter hatten als angekündigt. Die Wettervorhersage ist von Regen ab Nachmittag bis hin zu möglichen heftigen Gewittern ausgegangen. Wir hatten jedenfalls Sonnenschein und sehr angenehme Temperaturen. Am Shelly Beach sind wir dann umgedreht und zurück zu unserer Wohnung gegangen. Spät genug war es auch, um Kalle noch etwas Spielzeit zu ermöglichen und dann trotzdem zu seiner üblichen Zeit in der hiesigen Zeitzone ins Bett zu bringen.

Keine Kommentare: