Donnerstag, 23. März 2023

Von Auckland nach Sydney

Unser Wecker hat heute morgen früh geklingelt, denn heute war wieder ein größerer Reisetag. Trotzdem waren wir erstmal frühstücken, bevor wir unsere Sachen komplett fertig gepackt haben und zur exakt vorgesehenen Zeit auf unser Shuttle gewartet haben. Lange warten mussten wir nicht und es ging zum Flughafen Auckland International. Dort lief auch alles entspannt ab. Wir hatten auch noch etwas Zeit, einen Kaffee zu genießen und Kalle rumtoben zu lassen.

Der Flug selbst hatte etwa 30 Minuten Verspätung, aber da wir keine Anschlusstreffen oder -flüge hatten, war das egal. Ein Highlight war während des Fluges, dass eine Flugbegleiterin von Air New Zealand die Dame neben uns fragte, ob sie bereit wäre auf einen anderen Platz umzuziehen, so dass wir mit dem Kleinkind mehr Platz hätten. Das hat die Dame auch gemacht und so hatte Kalle prinzipiell seinen eigenen Platz zwischen uns. Das lässt sich zwar noch nicht so richtig ausnutzen, aber während seines Schläfchens war das schon angenehm, nicht ganz so eng zu sitzen. Ansonsten lässt sich sagen, dass das Fliegen heute mit Kalle anstrengender war als noch vor 7 Wochen. Er war zwar müde, aber wollte alles mögliche anschauen und hat auf viele Sachen vom In-Flight-Entertainment reagiert. Wir sind uns noch unsicher, ob das für den Flug nach Hause gut ist oder noch anstrengender wird.

In Sydney war es auch sehr unspektakulär. Unser Gepäck kam und wir durften einreisen. Dieses mal haben wir uns gegen ein Shuttle entschieden und stattdessen für die Woche ein Auto gemietet. Das ist natürlich teurer als ein Shuttle, aber da wir auch angedacht haben, ein bisschen was im Umland anzuschauen, ist das Auto vermutlich die bessere Wahl. Abgesehen davon ist das Shuttle nach Manly auch immer schon recht teuer.

In Manly haben wir unsere Unterkunft bezogen, haben Einkäufe erledigt und Kalle erstmal gefüttert. Der musste dann auch dringend ins Bett. Der Tag war auch für ihn ziemlich anstrengend und da wir direkt nach der hiesigen Zeitzone wieder agieren, ist das Zubettgehen auch 2 Stunden später als üblich. Aber dementsprechend haben wir auch erstmal darauf verzichtet, heute Abend noch an der Promenade entlang zu gehen. Na gut und sas Gewitter hat uns auch etwas davon abgehalten.

Keine Kommentare: