Mittwoch, 22. März 2023

Perspektivenwechsel

Heute war der letzte Tag, an dem wir in Neuseeland entspannt den Tag beginnen konnten. Es war auch der letzte volle Tag in Neuseeland für diese Reise. Also haben wir den Tag noch genutzt.

Ursprünglich war für heute Vormittag eher bedecktes und regnerisches Wetter angekündigt. Allerdings hatten wir bereits ab dem Aufstehen schönen Sonnenschein. Deshalb haben wir unseren ursprünglichen Plan etwas geändert und sind nach dem Frühstück und Eincremen erstmal zum Sky Tower gegangen. Der Fernsehturm bietet eine schöne Sicht über Auckland und die Umgebung. Und da es gestern so geregnet hatte und es bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir oben waren, nicht allzu warm war, war die Sicht entsprechend klar. Das war schon mal sehr lohnend. Etwas nervig waren nur die gefühlten tausende Kreuzfahrtouris der Quantum of the Seas. Aber nun, nach ein bisschen Wartezeit waren die auch wieder weg.

Unser nächster Programmpunkt war die nördliche Seite Aucklands mit dem Stadtteil Devonport. Der wird alle halbe Stunde von einer Fähre angefahren. Und die Fähren sind auch im normalen ÖPNV integriert, wie wir das auch aus Hamburg kennen. Eine HOP-Karte hatten wir ja schon für unseren Zoobesuch geholt und die konnten wir dann heute weiterverwenden. Die Fahr rüber dauert knapp eine viertel Stunde.


Auf der anderen Seite sind wir etwas auf und ab gegangen und haben uns ein Café gesucht, um Kalle Essen anzubieten. Danach war natürlich auch noch Spielzeit für ihn angesagt. Die hat er auch freudig genutzt. Eigentlich hatten wir vor, auch den Strand vor Ort zu nutzen. Allerdings waren 20°C mit Winden aus dem Süden dafür eindeutig zu schattig. Damit war die letzte Chance, nochmal in Neuseeland zu baden, für diese Reise vertan. Allerdings hat es ihn anscheinend auch nicht wirklich gestört. Auch andere Länder haben tolles Wasser.

Ursprünglich hatten wir die Idee, dass wir auch noch zum nördlichen Hafenkopf spazieren. Durch unsere Planänderung mit dem Sky Tower passte das zeitlich aber nicht mehr entspannt rein. Also haben wir das gelassen und sind wieder zurück nach Auckland gefahren, wo wir noch eine Runde am Yachthafen gedreht haben, bevor wir Essen gegangen sind. Dann ging es noch zurück ins Hotel, wo wir die Taschen größtenteils gepackt haben.

Keine Kommentare: