Samstag, 25. März 2023

Manly relaxed

Erneut hätten wir ausschlafen können, wenn wir es denn gekonnt hätten. Wir gehen davon aus, dass das an der Helligkeit hier liegt, denn prinzipiell ist um 7 Uhr Sonnenaufgang und die Vorhänge verdunkeln halt nur wenig. Jedenfalls sind wir dann aufgestanden und haben ein kleines Frühstück im Zimmer gemacht. Wie erwartet, ist das nicht gerade optimal mit einem Kleinkind, aber da wir schon wieder zum Mittag verabredet waren, wäre frühstücken gehen oder nichts haben, doof gewesen.

Nach dem Frühstück und etwas Spielzeit hat Kalle dann beschlossen, doch nochmal einzuschlafen, während wir wach dasaßen. Das hätte ihm ja auch erst im Buggy einfallen können. Jedenfalls haben wir dann erstmal gewartet und uns in Ruhe eingecremt. Nach einer Weile ist Kalle dann auch aufgewacht und wir konnten uns auf den Weg zu unserer Verabredung machen.

Wir haben uns heute mit der Tochter des besten Freundes meines Vaters und ihrem Freund getroffen. Das waren tolle fast 2 Stunden, bei denen weder Gesprächsthemen ausgingen noch irgendwie unangenehme Situationen entstanden. Das war klasse, dass das geklappt hat.

Im Anschluss sind wir an der Promenade wieder zurück in Richtung Corso, also der Hauptfußgängerzone von Manly gegangen. Kalle ist auf seinen Füßchen gelaufen und hat ziemlich zielstrebig den Spielplatz von gestern angesteuert. Nachdem er dort gespielt hat, war er wieder müde, konnte aber im Buggy leider nicht zur Ruhe finden. Also haben wir beschlossen, dass wir ihm die Ruhe gönnen und zurück in die Wohnung gehen, wo er dann auch ziemlich schnell eingeschlafen ist.

Insgesamt wäre es für uns praktischer gewesen, wenn wir während seiner Schlafenszeit hätten spazieren gehen können. Aber nun gut, da hatte er was gegen. Nachdem er wieder aufgewacht ist, was auch bereit Zeit für ein leichtes Abendessen. Da wir ja aber heute Mittag was hatten, haben wir uns nur ne Kleinigkeit geholt und uns an den Strand gesetzt und dort gegessen. Erstaunlicherweise wurden wir nicht von Möwen behelligt. Das war unerwartet, weil die da an der Stelle eigentlich immer lauern.
Und um noch ein bisschen Bewegung zu haben, sind wir dann im Anschluss an das Essen etwas an der Promenade beim Fähranleger entlang spaziert. Wäre es wolkenlos gewesen, wäre der Sonnenuntergang bestimmt hübsch gewesen. So wurde es nur dunkel, aber dafür sind auch jede Menge Flughunde ausgeschwärmt. Die abendliche Geräuschkulisse der Fauna hier ist irgendwie toll. Das sind sie Rosellas, die unglaublich viel Krach machen, dann kommt ein Kakadu mit seinem Gekrächze dazwischen, um von Kookaburras ausgelacht zu werden und die Beos geben auch noch ihren Senf dazu. Da kommen selbst die gröhlenden Menschen nur schwer gegen an.

Nach dem Spaziergang sind wir dann aber auch wieder zurück, um Kalle richtig ins Bett zu bringen. Er wird morgen bestimmt eh wieder vom Sonnenaufgang geweckt werden...

Keine Kommentare: