Freitag, 17. März 2023

Von Paihia nach Auckland

Eine unspektakuläre und damit gute Nacht liegt hinter uns. Da ein Bettenwechsel anstand, hat der Wecker mal wieder arbeiten dürfen. Wie erwartet, waren wir so ziemlich exakt zur Check-Out-Zeit fertig mit allem.

Und dann ging es von Paihia nach Auckland. Da mussten wir ein etwas größere Umleitung mitnehmen, da ein Streckenabschnitt in Richtung Süden weiterhin gesperrt ist. Genau genommen gibt es dort sogar verschiedene Umfahrungen, da einige nicht für LKW geeignet sind. So haben wir jedenfalls die Küstenstraße nehmen müssen, die uns sehr hübsche Aussicht auf das Meer gegeben hat.

Nach gut 4 Stunden waren wir an unserem Hotel und haben tatsächlich auf dem 5-Minuten-Parkplatz vor dem Hotel mitten in der Innenstadt einen Platz bekommen. Nun sind 5 Minuten für Check-In und dem Ausräumen vom Auto nicht gerade viel. Wir sind trotzdem da länger stehen geblieben bis alles ausgeladen war. Irgendwie hat sich doch so ein bisschen was angesammelt. Mal schauen, wie wir das für unseren nächsten Flug wieder komprimiert bekommen.
Nach dem Check-In sind wir dann zügig zur Tankstelle und dann zur Autoabgabe gefahren. Und wir haben ziemlich exakt die Zeit getroffen, die wir vorab angegeben hatten.

Den Rückweg von der Autovermietung zum Hotel war zu Fuß schnell erledigt. Wir hatten auch direkt den Slot zwischen zwei Schauern abgepasst. Im Zimmer konnte Kalle erstmal ausführlich alles erkunden, bevor wir dann zu den Elliott Stables zum Essen gegangen sind.

In denen haben wir vor 4 Jahren sehr gerne gegessen, da es einem höherwertigen Food Court ähnelt. Es gibt also jede Menge Tische, man sucht sich seinen Tisch, merkt sich die Tischnummer und jeder schwärmt zu dem Restaurant aus, das das gewünschte Essen hat und es wird dann an den Tisch geliefert. Das Konzept finde ich immer noch total gut. Allerdings haben anscheinend einige Restaurantbetreiber Corona nicht überlebt, was sehr schade ist. Wir haben auch erfahren, dass das Konzept in Zukunft etwas geändert werden soll, um möglichst die ganze Nacht über Essen anzubieten. Das ist in diversen süd-ost-asiatischen Ländern üblich und das soll nun auch hier genutzt werden. Letztendlich kann es tatsächlich für diesen Bereich gut sein, da der schon vor 4 Jahren etwas heruntergekommen war und die Pandemie nur eher wenig hilfreich war.

Nach dem Abendessen sind wir noch kurz ein bisschen was einkaufen gegangen. Eigentlich hätten wir gerne noch den Spaziergang zum Yachthafen gemacht, aber Kalle brauchte definitiv noch Spielzeit, die es in dem Innenstadtbereich nicht so richtig gibt. Also ging es ins Hotel zurück, Kalle konnte spielen und dann auch zu seiner gewohnten Zeit ins Bett gehen.

Bilder gibt es heute übrigens nicht, weil wir schlicht keine gemacht haben.

Keine Kommentare: