Sonntag, 30. Dezember 2018

Zurück in den Norden

Heute war es an der Zeit, die Südinsel zu verlassen. Also mussten wir wieder frühzeitig los, um von Nelson nach Picton zu fahren. Das sind knapp 2 Stunden Fahrzeit und um 09:30 Uhr mussten wir bereits da sein. Um die Uhrzeit ist morgens nicht allzu viel los und der Weg ging wirklich problemlos. Die Landschaft ist auch auf diesem Weg wieder interessant.

Das Schiff wurde beladen und wir konnten früher ablegen als ursprünglich angepeilt war. Wir sind bei schönem Wetter losgefahren und schon da hieß es, dass es in der Cook-Straße recht windig aus dem Norden wird und wir uns nicht wundern sollen, wenn das Schiff etwas schräg liegt. Wellen mussten wir immerhin nicht befürchten. Während der Überfahrt wurde das Wetter kontinuierlich windiger und bewölkter. Das Schiff hat sich auch wirklich recht seitlich gelegt, aber dafür fast nicht geschwankt. Das war auf jeden Fall mal interessant die Cook-Straße auch bei etwas anderem Wetter zu sehen. Durch den Wind waren großartige Vögel unterwegs, wie z.B. Albatrosse und Tölpel.


In Wellington sind wir gegen 13:45 Uhr vom Schiff wieder runtergefahren und haben die südliche Strecke nach Napier gewählt. Das sind nochmal gute 4 Stunden. Wir haben ein mal noch kurz für einen Kaffee gehalten und ansonsten sind wir durchgefahren. Landschaftlich ist es hier natürlich auch genial. Abends sind wir in unserem AirBnB angekommen, was absolut großartig ist. Wir haben recht viel Platz und es ist richtig gemütlich. Das dürfte Silvester richtig nett sein. Hier haben wir uns übrigens auch wieder mit Horst getroffen, mit der wir zusammen Silvester hier verbringen.

Keine Kommentare: