Donnerstag, 20. Dezember 2018

Lake Tekapo

Es war wieder mal an der Zeit, die Unterkunft zu wechseln. Also sind wir aus Christchurch in Richtung Lake Tekapo gefahren. Dabei haben wir erstmal bei dem Lachscafé von gestern Halt gemacht und das Lachssandwich für lecker befunden. Dann haben wir die Scenic Route gewählt, was insofern angenehm war, als dass da weniger Leute unterwegs waren als auf dem SH1. Landschaftlich war die Strecke auf jeden toll. Erst sind wir über die Ebene gefahren, bevor wir dann in Hügel gekommen sind.

Am Lake Tekapo haben wir unsere Hütte bezogen, festgestellt, dass wir einen genialen Blick auf den See haben und sind dann erstmal ein wenig spazieren gegangen.
Von unserer Hütte ging es erstmal am Seen entlang zu der Church of the Good Shepherd. Das hat erstaunlich lange gedauert, da wir irgendwie immer wieder von der Aussicht auf den See gebannt wurden. An diesem massiven Touripunkt haben wir dann beschlossen, dass wir eigentlich den Cowans Hill Rundweg gehen könnten. Wenn wir das richtig sehen, sind wir allerdings nicht nur den Cowans Walkway, sondern auch den Pine Beach Walkway gegangen. Auf jeden Fall war es eine schöner Rundweg mit absolut genialen Aussichten auf den See, die Berge und Hügel rundherum, die derzeit blühenden Lupinen, mehr Botanik und einer Landschaft, die uns massiv an Rohan aus dem Herr der Ringe erinnert hat.

Auf dem Rückweg kamen wir noch am Supermarkt vorbei, wo wir unser Essen für heute Abend eingekauft haben. In diesem Ort gibt es nämlich nicht allzu viel Auwahl, was die Essensmöglichkeiten angeht. Und ein Restaurant ist derzeit geschlossen, weil dort gerade eine Weihnachtsfeier stattfindet.

Je nachdem, ob die unterbrochene Wolkendecke weiter aufbricht oder nicht, können wir vielleicht Sterne gucken. Das wäre schon sehr großartig, weil hier sehr wenig Lichtverschmutzung ist und es somit prädestiniert für Sternensicht ist. Wir lassen uns einfach mal überraschen.

Keine Kommentare: