Dienstag, 4. Dezember 2018

Slippery when wet Tour

Heute hieß es vorerst wieder Abschied nehmen von Rotorua, da wir uns wieder auf den Weg nach Auckland machen mussten. Die Strecke dauert etwa 3 Stunden, wobei wir beschlossen haben, dass wir Abseits der Hauptstraße fahren und uns 2-3 Ausstiegoptionen offen halten. Wir haben es als Option gesehen, da es bereits beim Füllen des Kofferraums regnete. Dieser Regen ging während der Fahrt in Gewitter, Hagel, Schütten und halben Weltuntergang über. Kurz nach dem halben Weltuntergang war dann wieder alles gut und die Sonne blendete ohne Ende. Im Prinzip haben wir uns ein bisschen wie in Island gefühlt, wo man auch alle Jahreszeiten in 5 Minuten erleben kann. Und weil es so viel geregnet hat und überall Warnschilder standen, dass die Straßen rutschig sein können, wenn es nass ist, habe ich den Titel entsprechend gewählt.
Die Landschaft war aber wieder großartig, egal wie das Wetter gerade war. Ob es nun dampfende Hügel mit Wald, saftige Wiesen mit Kühen und Schafen oder einfach nur Wälder sind, es lohnt sich immer rauszugucken und die Gegend zu genießen.

Tjoa, mehr gibt es auch eigentlich nicht zu berichten. Wir sind hergefahren, hatten Wetter, haben in Auckland schönes Wetter und wir übernachten in der Nähe des Flughafens. Julias Eltern treten ihre Rückreise an, während unser nächster Besuche, Alca, bereits auf der Hinreise ist.

Keine Kommentare: