Mittwoch, 5. Dezember 2018

Fliegender Wechsel

Heute haben wir unseren Besuch quasi fliegend gewechselt. Zumindest fast. Alca ist heute in aller Frühe gelandet und wir haben das so geplant, dass ich Alca treffe, während Juli später ihre Eltern zum Flughafen bringen wollte. Somit bin ich früh aufgestanden, zumal ich auch das Auto rechtzeitig abgeben musste. Also habe ich das Auto abgegeben, mich mit dem Shuttle zum Flughafen bringen lassen und dann Alca getroffen. Vom Flughafen haben wir dann den Shuttle in die Stadt zu unserer Unterkunft genommen. Wir haben also unser Gepäck ins Apartment gebracht und sind dann schon mal durch Auckland gelaufen.
Unsere Strecke entsprach ziemlich exakt der, die wir mit Renate und Bernhard hier auch schon gemacht haben. Während Alca und ich die Stadt unsicher gemacht haben, hat Juli ihre Eltern zum Flughafen begleitet und sie bis zur Sicherheitskontrolle gebracht. Böse Zungen behaupten, sie hätte darauf gewartet, dass sie wirklich weg sind. Im Anschluss hat Juli ebenfalls ein Shuttle zu unserer Unterkunft genommen und wir haben sie dort wiedergetroffen. Somit war der fast fliegende Wechsel vollzogen.

Da es gerade später Mittag war, sind wir dann erneut durch Auckland gegangen, wobei wir dieses mal eine Ecke angeschaut haben, in der wir vorher auch noch nicht waren, nämlich dem eher westlichen Hafenbereich. Es ist spannend zu sehen, wieviel auch hier gebaut und gemacht wird.


Im Anschluss an unseren Spaziergang waren wir noch einkaufen und haben uns Essen gesucht. Auf dem Rückweg kamen wir noch an einem Buchtauschschrank vorbei, in dem ein Schleswig-Holstein-Buch stand. Das war irgendwie absurd und lustig.

Keine Kommentare: