Mittwoch, 26. Dezember 2018

Über den Pass zur Westküste

Heute stand eine etwas längere Etappe an. Wir sind von Te Anau zunächst nach Queenstown gefahren. Der Verkehr wurde in der Nähe von Queenstown absurd, weil da einfach unglaublich viele Leute unterwegs waren. Fahrtechnisch war es teilweise anstrengend, da einige Leute offensichtlich mit der Fahrt überfordert waren. Besonders auffällig waren hier übrigens Mazdafahrer und Fahrer weißer Autos. Den Mazdapart haben wir bereits vorher auf vielen Straßen beobachten können. Mal schauen, ob das mit den weißen Autos auch so bleibt. Jedenfalls konnten wir vor Queenstown tolle Landschaft sehen. In Queenstown selbst sind wir dann nur eine Stunde rumspaziert. Wir fanden die Stadt vor 10 Jahren zwar nett, aber wenn man nicht irgendwelche Abenteuersachen machen will, bietet sie nicht allzu viel. Arrowtown nebenan ist da etwas spannender, da es noch ein bisschen das Flair der Goldgräberstadt von früher erhalten hat, allerdings haben wir das Örtchen dieses mal auch links liegen lassen.


Weiter ging es dann über den Haast Pass nach Haast Beach. Dieser Pass und die Straße davor und dahinter sind der Hammer. Es gibt mehrere Aussichtspunkte mit kurzen Wegen, die einfach überwältigend hübsch sind. Die Straße selbst ist wunderschön im Urwald gelegen und rundherum sind Berge, Hügel, Seen, Flüsse und Wasserfälle. Dazu sind die Klarheit der Flüsse und ihre Farben völlig unglaublich. Dementsprechend musste ich mehr Fotos hochladen. Sie sind nicht bearbeitet! Wirklich original und für Handyfotos erstaunlich gut getroffen.



Morgen geht es dann weiter die Westküste hoch, wobei wir ebenfalls wieder ein gutes Stück fahren werden.

Keine Kommentare: