Sonntag, 9. Dezember 2018

Rotorua und Wai-O-Tapu

Heute Morgen sind wir wieder einigermaßen früh aufgestanden, um das Auto um 9 Uhr abzuholen. Dafür mussten wir erstmal etwa 2 km zur Station gehen. Das war eigentlich ein netter kleiner Morgenspaziergang und unser Auto haben wir mit ein bisschen Wartezeit auch bekommen. Danach sind wir zur Wohnung gefahren, um unseren Kram einzupacken. Irgendwie wirkte der Kofferraum leer größer als zu dem Zeitpunkt, wo das Gepäck rein musste. Im Endeffekt ging aber bis auf den Kühlbüddel alles in den Kofferraum, so dass man auch mal irgendwo bei einer Touri-Attraktion stehen kann, ohne wirklich Angst haben zu müssen, dass Leute durch Sachen im Auto dazu verleitet werden, das Auto aufzubrechen.

Von Auckland sind wir mit einem kleinen Stopp in Matamata bei der i-Site, also der Touri-Info nach Rotorua gefahren. Wir waren etwas zu früh dran und konnten leider noch nicht in unser Motelzimmer. Also haben wir uns nur einen 10%-Gutschein geben lassen und sind ins Wai-O-Tapu Thermal Wonderland gefahren. Vor exakt einer Woche waren wir da bereits, aber mit Renate und Bernhard und nicht mit Alca. Heute war das Wetter einen Zacken besser als beim letzten mal und es waren weniger Leute da. Mit noch besserem Wetter sind die Farben nochmal extremer. Das war heute dermaßen kitschig, dass man glauben könnte, dass ein Grafikdesigner Bilder zu sehr verbessert hat.
Nur wenige Kilometer entfernt sind blubbernde Matschlöcher und die haben wir natürlich auch mitgenommen. Da hätten wir auch ewig stehen und dem Schlamm beim blubbern zusehen können.


Im Anschluss sind wir wieder zum Motel gefahren und konnten einchecken. Wir haben unsere Sachen ausgeladen, ein paar Minuten Pause gemacht und sind dann in die Stadt gegangen. Von uns bis zum See sind es etwa 2,5 km. Also sind wir in die Richtung gegangen, haben dann aber kurz vor der Fressmeile beschlossen, dass wir eigentlich noch nicht so recht hunger haben. Somit sind wir in Richtung Kuirau Park abgebogen und haben uns dort die blubbernden Schlammlöcher angeguckt. Mitten im Stadtpark sowas zu haben, finde ich immer wieder spannend. Wir sind letzte Woche hier zwar auch entlang gegangen, aber da war es ja sehr nass. Bei Sonnenschein war das schon noch ein bisschen netter. Von dort ging es dann zum See und am See entlang zur Fressmeile. Wir haben auf Anhieb ein Restaurant gefunden, das uns zusagte und da wir zwischen 17 und 19 Uhr da waren, auch noch ein Happy Hour 3-Gänge-Menü hatte. Das war sehr lecker, aber danach brauchten wir auch noch einen Verdauungsspaziergang. Wir sind also weiter am See zum Maori-Museum gegangen. In der Zeit ist die Sonne untergegangen und hat eine wunderschöne Lichtstimmung erzeugt. Im Museumspark sind wir noch zu ein paar Punkten gegangen, bevor wir den Rückweg angetreten sind. Eigentlich wollten wir es heute ruhiger angehen lassen, aber irgendwie waren es dann doch wieder recht viele Kilometer, die wir zurückgelegt haben. Aber wir haben das Wetter jedenfalls gut genutzt.

Keine Kommentare: