Donnerstag, 31. Januar 2019

Rückfahrt nach Auckland

Heute haben wir uns morgens Zeit gelassen, da die zurückzulegende Strecke heute nicht allzu weit ist bzw. nicht allzu lange dauert. Es ging wieder zurück nach Auckland. Da wir allerdings in Auckland erst um 15:00 Uhr in unsere Unterkunft einchecken konnten, haben wir auf dem Weg von Dargaville noch zwei Stopps eingelegt.

Zunächst ging es in den Wenderholm Regional Park. Hier befindet sich ein schöner Strand, ein hübscher Park, diverse Wanderwege durch regenerierenden Kauriwald und das Couldrey House. Wir waren hier zum Wandern, sind dabei aber am Couldrey House vorbeigekommen. Es handelt sich dabei um ein victorianisch-edwardisches Familienhaus von 1857 in einem hübsch angelegten Garten. Man hätte auch reingekonnt und es ist wohl vollständig im entsprechenden Stil eingerichtet, aber wir haben lieber unseren kleinen Weg gemacht. So sind wir durch den sich langsam erholenden Kauriwald auf einen kleinen Hügel gestiegen, von dem man tolle Blicke auf die Bucht und den Fluss Puhoi hat. Das war schon sehr lohnend.


Als nächstes sind wir zum North Head des Hafen von Auckland gefahren. Diese nördliche Begrenzung der Hafeneinfahrt beinhaltet mehrere historische Militäreinrichtungen wie z.B. Tunnel und Artilleriestationen, die man sich anschauen kann. Die waren uns nun gar nicht wichtig. Wir haben uns lieber die Aussicht von verschiedenen Punkten angeschaut und die Skyline, sowie den Rangitoto betrachtet.


Mittlerweile war es spät genug, um in unsere Unterkunft zu fahren. Also sind wir wiedermal zum Fernsehturm gefahren, haben dort fast direkt vor unserer Unterkunft einen Kurzzeitparkplatz gefunden, eingecheckt und alle Sachen aus dem Auto nach oben in die Wohnung gebracht. Dort haben wir auch sonst nichts weiter gemacht, sondern sind direkt wieder zum Auto und haben dies an den Vermieter zurückgebracht. Nun sind die Tage, an denen wir wirklich mobil in Neuseeland waren, also auch bereits vorbei. Irgendwie rast die Zeit ganz schön.
Von der Autovermietung haben wir dem Hafen einen kleinen Besuch abgestattet und sind dann über die Queens Street wieder zu unsere Wohnung gegangen. Dort haben wir Schuhe getauscht und so und sind dann direkt zum Essen gegangen, da wir trotz der verhältnismäßig wenigen Bewegung einen ziemlichen Hunger hatten. Danach ging es wieder in die Wohnung, wo wir alles ausgepackt und ein bisschen Wäsche gewaschen haben. Für den Flug am Sonntag wollen wir ja sicher gehen, dass wir einerseits wieder alles ordentlich dabei haben und andererseits keine fremdländischen Saaten oder ungewollte Tiere mitschleppen. Da macht das komplette Auspacken insofern immer ziemlich Sinn.

Keine Kommentare: