Donnerstag, 3. Januar 2019

Break the drive, stay alive

Der Tag heute bestand für uns eigentlich nur aus Autofahren. Wir sind von Whakatane die 4 Stunden nach Auckland gefahren, um Alca zum Flughafen zu bringen. Da sind wir über nette Routen gefahren, die wir bisher auch noch nicht gesehen hatten. Leer war es zwar nicht, aber man kam gut voran.

Vom Flughafen aus sind wir dann die nächsten 3,5 Stunden nach Taupo gefahren. Da kannten wir einige Teile der Strecke bereits, aber hübsch ist es trotzdem. Hier war die Fahrerei etwas nerviger, da es ziemlich voll war.

Zwischen all den Fahrten haben wir natürlich den Titelspruch, der hier und in Australien häufiger mal am Straßenrand steht, beherzigt und immer wieder Pausen gemacht.

In Taupo kamen wir am Nachmittag an, konnten unser Zimmer beziehen und sind dann nach Taupo reingefahren. Es ist faszinierend, was die 3 Wochen ausmachen. Es ist hier richtig voll und spontan findet man hier vermutlich kein Zimmer. Jedenfalls steht an allen Unterkünften dran, dass sie ausgebucht wären. Gut, dass wir rechtzeitig alles vorgebucht haben. Hier werden wir auf jeden Fall ein paar Tage verbringen, wo wir mal nicht aus dem Koffer leben müssen. Man kann hier problemlos im See baden gehen und es gibt einen privaten Whirlpool. Ich glaube, so lässt sich ein paar Tage Urlaub vom Urlaub machen, bevor wir dann wieder mehr Urlaub machen. :-D

Keine Kommentare: