Sonntag, 27. Januar 2019

Auf ins Nordland

Wir haben heute unsere absolut großartige Unterkunft in Owhango leider verlassen müssen, da wir noch weitere Pläne hier haben. Dementsprechend haben wir wieder alles eingepackt und aufgeräumt und sind in Richtung Norden gefahren. Das haben wir im Prinzip den gesamten Tag über gemacht bis wir in Whangarei angekommen sind. Glücklicherweise waren die Straßen einigermaßen leer und so waren wir nach knapp 6 Stunden dort. Das heißt, dass wir in unser Motel einchecken und uns ein bisschen in der Stadt umgucken konnten.

Wir hatten Whangarei aus dem letzten Urlaub eher wenig ansprechend in Erinnerung. Das hat sich durchaus geändert. Dieser Ort hat eine schöne Promenade am Fluss Hatea. Zusätzlich hat die Innenstadt eine ansprechende Gasse, die Quality Street und auch sonst sind einige Gebäude dort nett hergerichtet. Wir haben auch festgestellt, dass man hier in der Nähe eigentlich einiges machen könnte. Dafür haben wir diese mal leider keine Zeit, aber für das nächste mal kann man sich das durchaus merken.


Im Prinzip haben wir dann auch nur noch zu Abend gegessen und haben den Abend ansonsten lesend im Motel verbracht. Morgen geht es dann weiter an das nördliche Ende Neuseelands

Keine Kommentare: