Samstag, 3. Januar 2009

Zusammenfassung 2. Monat

Wir haben ja dort bereits den ersten Monat in Australien zusammengefasst. Nun ist leider schon der 2. Monat um und somit wird es Zeit für eine neue Zusammenfassung. Gleichzeitig heißt das, dass wir schon mehr Zeit hier verbracht haben, als wir noch verbringen werden. Irgendwie traurig, aber wahr.

Was haben wir nun in diesem Monat alles gesehen und gemacht?
- Canberra
- kleine Orte in NSW und Victoria (u.a. Lakes Entrance und Mallacoota!)
- Melbourne (u.a. Old Gaol und Museum)
- Phillip Island
- Hobart
- Tasmanientour (Westküste, Ostküste, soooooooo toll!!!)
- Sydney (die andere Hälfte, die wir vorher nicht geschafft haben)
- Jenolan Caves
- Newcastle (inkl. Baden im Ozean und erste Surfversuche)
- Nelson Bay
- Perth
- Fremantle

Die Liste der gesehenen wildlebenden Tiere darf natürlich auch nicht fehlen. Da unterscheiden wir aber nicht zwischen den Monaten.
- Adler
- Echidna (Ameisenigel)
- Echsen (ganz viele verschiedene)
- Emus
- Fledertiere (Fledermäuse, Flughunde)
- Heuschrecken (und sonstige Insekten)
- Kamele
- Känguruhs, Wallabys
- Koalas
- Krokodile
- Kühe
- Pelikane
- Pferde
- Pinguine
- Possum
- Schafe
- Schlangen (Copper Head, Tiger Snake, White-lipped green-snake (oder so ähnlich))
- Schnabeltiere
- Seelöwen
- Spinnen
- Wombats
- Vögel (viele verschiedene exotische ;))

Fotos gibt es hier und den (abgelaufenen) Adventskalender findet ihr dort.

Keine Kommentare: