Mittwoch, 7. Januar 2009

Fliegen, Fliegen, Fliegen

Nein, wir reden hier nicht von den kleinen Tieren, die uns auf der Tour die ganze Zeit über genervt haben. Stattdessen sind wir in diesem Jahr noch gar nicht geflogen und somit musste das ja nun endlich mal geändert werden. Heute stand als Ziel wieder Sydney an, womit auch unser Westküstenausflug beendet war.

Wie üblich muss man irre viel überall warten. Leider war es heute etwas mehr. Das Boarding des Flugzeugs lief so weit nach Plan ab und die Leute waren auch tatsächlich alle da und mussten nicht 3 mal ausgerufen werden. Allerdings meldete sich irgendwann der erste Offizier mit der Mitteilung, dass beim Beladen des Gepäckfachs das Flugzeug beschädigt wurde, so dass ein Luftloch in der Hülle war. Damit sollte man lieber nicht losfliegen und somit wurden die Techniker und Ingenieure gerufen, um mal eben das wieder zu schließen. Gleichzeitig hat er noch erzählt, dass das beim Beladen vorkommen kann und immer mal wieder passiert. Nach einer Stunde sind wir dann aber auch losgeflogen.

Der Flug selbst war dieses Mal gar nicht so nervig. Und das Essen war wieder mal ein Traum. (Schwesterchen, du würdest dich auch RICHTIG auf das Essen bei diesen Flügen freuen!) Qantas serviert ja glücklicherweise immer etwas auf den Flügen. Und wenn sie dann auch noch die günstigsten Anbieter sind, ist das einfach super. Neben einem wirklich leckeren Mittagessen (bei dem ein Stück Lindt-Schoki als Nachtisch dabei war) gab es noch ein Eis für jeden. So macht das Fliegen ja schon fast wieder Spaß *grins*

In Sydney sind wir dann auch schön gelandet und vom Flughafen zu unserem Hotel gelaufen. Hätten wir gewusst, wo der Shuttle zum Formule 1-Hotel hält und abfährt, hätten wir den vielleicht auch genommen. Wirklich weit ist es zwar nicht, aber mit 17 kg auf dem Rücken und 10 kg vor dem (schweren) Bauch, sind auch 10 Minuten Weg gar nicht so wenig. Aber auch das haben wir natürlich gemeistert und unser Zimmer für eine Nacht bezogen.

Etwas ungünstig ist übrigens die Zeitverschiebung in diese Richtung, wenn man am späten Vormittag fliegt, 4 Stunden später landet und man dann schon Abend hat. Da man ja noch auf die andere Zeit eingestellt ist, bekommt man recht spät wieder hunger, was nicht zwingend von Vorteil ist.

Keine Kommentare: