Dienstag, 20. Januar 2009

Christchurch

Nachdem wir in Kaikoura erstmal ausgeschlafen haben, sind wir dann direkt nach Christchurch gefahren. Wir hatten uns zwar die Option offen gelassen, etwas zu machen, wenn wir am Straßenrand etwas nettes finden, aber da dort nichts entsprechendes aufgetaucht ist, sind wir durchgefahren.

Christchurch selbst ist eine nette Kleinstadt (naja, für NZ-Verhältnisse immerhin die zweitgrößte Stadt). Hier haben sie aber zum Glück die „historischen“ Gebäude erhalten, was gleichzeitig heißt, dass wirklich nette Gebäude zu sehen sind. Gleichzeitig haben sie von Anbeginn viele Parks in die Stadt eingebaut, was sie noch gleich attraktiver macht.

Beim Erkunden der Stadt haben wir auch direkt noch eine Tour gefunden, die uns morgen von Christchurch in die Nähe von Mt Somers bringt, wo wir dann einen weiteren Drehort der Herr der Ringe-Filme besichtigen werden. Inklusive ist auch ein schöner Walk über das Land eines Farmers. Mal schauen, wie das so wird.

Ansonsten kann man auch von der heutigen Fahrt wieder nur sagen, dass das Land unglaublich schön ist. Diese Farben, die man hier zu sehen bekommt, sind einfach unbeschreiblich. Und auch Fotos können das nicht zeigen. Definitiv nicht. Da wir im hiesigen Backpacker das Internet nach Volumen bezahlen, gibt es erstmal keine Fotos für euch.

Keine Kommentare: