Donnerstag, 22. Januar 2009

Christchurch und Umgebung

Heute stand wieder etwas Ruhe auf dem Plan und somit haben wir den Tag damit begonnen, das Umland von Christchurch zu erkunden. Wenn man genau sein möchte, dann haben wir eigentlich nur die Banks Peninsula erkundet. Dort befindeen sich u.a. der Hafen von Christchurch (in dem Ort Lyttleton) und eine französische Siedlung (Akaroa).

Lyttleton ist unglaublich unspektakulär, auch wenn die Bucht durchaus hübsch ist. Akaroa ist schon etwas belebter und die gesamte Peninsula ist total schön. Das Wasser ist (wieder einmal) mehr der minder türkis und an das Wasser grenzen direkt Berge. Somit sind die Straßen unglaublich toll gelegen und man muss einfach ab und zu einen Stopp auf dem Seitenstreifen einlegen. Da das auch alle Touris machen, ist der der Seitenstreifen meist recht breit gehalten *grins*

Akaroa selbst bietet natürlich diverse Rundfahrten zu Schiff an, wie z.B. Schwimmen mit Delphinen. Wir haben das aber einfach mal gelassen und sind nur so durch die Gegend flaniert. Die französische Herkunft merkt man dem Ort definitiv an. Die Straßen heißen z.B. Rue Jolie und auch die Geschäfte haben meistens die französischen Namen. Mehr als eine Stunde kann man dann aber auch da wieder nicht verbringen und somit ging es dann wieder die 75 km zurück nach Christchurch über die unglaublich toll gelegenen Straßen.

Morgen fahren wir dann von hier aus nach Lake Tekapo. Mal schauen, von wo wir uns wieder melden können. Derzeit nutzen wir noch ein paar Megabyte aus und laden einige Bilder hoch.

Keine Kommentare: