Donnerstag, 29. Januar 2009

Queenstown und Umgebung

Seitdem wir hier sind, war heute das Wetter das erste Mal so, wie wir es eigentlich erwartet hatten. Es war bewölkt und hat zwischendurch immer mal wieder geregnet. Glücklicherweise sind wir nicht aus Zucker und somit konnten wir trotzdem ohne Probleme nach Arrowtown und Glenorchy fahren.

Dort haben wir unterschiedliche Landschaften angeschaut und insbesondere bei Glenorchy ist uns aufgefallen, dass das Wasser im See auch bei schlechtem Wetter eine irre Farbe hat. Sie leuchtet zwar nicht ganz so, wie bei Sonnenschein, aber der See ist trotzdem genial blau.

Auch sonst waren die Landschaften selbst bei diesem Wetter beeindruckend. In Arrowtown sind wir dann auch ein wenig durch den Arrowriver gewatet. Das Wasser war eisig kalt, aber irgendwie war das toll dort. Die Luft war glücklicherweise auch nicht allzu kalt, so dass wir nicht frieren mussten.

Insofern lässt sich nicht allzu viel zu diesem Tag sagen, außer dass es hier auch mit schlechterem Wetter unglaublich schön ist.

Keine Kommentare: