Mittwoch, 28. Januar 2009

Te Anau

Wie gestern versprochen, sind wir heute früh los gefahren, um die 260 km nach Te Anau möglichst schnell zu schaffen. Die Strecke war mit ca 4:30 überall angegeben und wir lagen mit guten 4 Stunden recht vernünftig in der Zeit.

Te Anau haben wir als Basis für unserer Tour nach Milford Sound gewählt. Viele Leute fahren von Queenstown aus nach Milford Sound, was eigentlich unpraktisch ist, da Queenstown ca. 2 Stunden von Te Anau entfernt liegt und man von hier schon ca 2-2,5 Stunden benötigt. Hier haben wir dann auch spontan ein Motel gefunden und eine Tour ausgewählt, die noch frei Plätze für uns hatte. Somit werden wir morgen nach Milford Sound fahren.

Milford Sound ist übrigens einer der Fjorde, die es im südwestlichen Teil der Südinsel gibt. Und es soll traumhaft sein. Insofern haben wir uns das für morgen vorgenommen.

Nun aber wieder zurück zum Heute. Nach unserem Ankommen und dem Buchen der Tour war es dann auch langsam Mittagszeit. Das Essen haben wir uns gespart und sind direkt auf einen kleinen Walk von ca. 1,5 Stunden pro Richtung gegangen. Der Weg war super und lief direkt an der Küste des Lake Te Anau entlang. Es waren jetzt keine atemberaubenden Landschaften zu sehen, aber da hier tatsächlich die meisten Sachen wirklich hübsch sind, war es entsprechend hübsch ;)

3 Stunden später haben wir dann bei unserer Rückkehr beschlossen, dass wir heute mal wieder außerhalb essen werden. Da wir aber für morgen ein paar Stullen mitnehmen wollen, mussten wir erstmal noch einkaufen fahren. OK, wir hätten es auch theoretisch hinterher machen können, aber es ist angenehmer, wenn man sowas hinter sich hat und beim Italiener dann auch ein Wein trinken kann.

Mal schauen, wie morgen die Fahrt wird. Wir sind auf jeden Fall schon mal gespannt.

Keine Kommentare: