Mittwoch, 7. Januar 2009

Wir kommen, Neuseeland!

Heute war der nächste Flug dran. Leider nicht vom Domestic Airport, sondern vom International. Das Shuttle hat uns hingebracht und soweit war alles noch in Ordnung.

Im Terminal selbst haben wir auch schnell die Schalter und die dazugehörige Schlange gefunden. Es standen 12 Schalter und über 8 dieser Schalter war eine Warteschlange abgetrennt. Allerdings nicht nur eine Reihe, sondern gleich 7 Reihen. Herzlich Willkommen im Heide-Park, wo man an Attraktionen auch immer so schön sortiert wird und warten darf. Nach etwas über einer Stunde sind wir dann aber auch doch schon dran gewesen und konnten Einchecken. Eigentlich wollten wir das schon am vorherigen Abend online tätigen, aber die Homepage hat uns das nicht machen lassen.

Der Flug selbst war eher unspektakulär, auch wenn wir kein Teriyaki-Chicken mehr zum Mittag bekommen konnten, weil wir zu weit hinten saßen und die Leute vor uns das schon alle hatten. Somit haben wir dann die vegetarische Pasta bekommen, die allerdings auch sehr lecker war. Da konnte man nicht meckern.

In NZ sind wir dann auch durch den Zoll durchgekommen und nach einer kleinen Desinfikation unserer Walking-Schuhe durften wir auch wirklich in das Land rein.

Unser Backpackers ist mitten in der Innenstadt und wirkt so weit recht gut. Wenn die Klimaanlage jetzt noch wieder heil wäre, wäre es gleich noch schöner. Allerdings haben wir bei der Landung um 16:40 Uhr 22°C draußen gehabt. Insofern ist das alles richtig schön hier von den Temperaturen und bisher auch vom Wetter. Wir sind gespannt, wann die Wolken uns hier wiederfinden ;)

Wir haben es auch endlich mal wieder geschafft ein paar Fotos hochzuladen!

Ach ja, die Zeitumrechnung ist nun wirklich einfach. Wir sind exakt 12 Stunden vor euch :D

1 Kommentar:

Sho hat gesagt…

Ihr zwei Lieben,
meinen Gruß hinterlasse ich mal bei Eurem 7.-Januar-Eintrag... ;-)

Weihnachten - Geburtstag - Silvester - Geburtstag: Ich hoffe, Ihr habt Euren Festtagsmarathon gut überstanden, und sende Euch Beiden meine allerbesten Wünsche. Mögen Eure Wege immer gut passierbar, die Spinnen ungiftig, das Wetter gut, die Mücken friedlicher und die Menschen immer freundlich sein! LG, Sho