Sonntag, 18. Januar 2009

Kultur

Nachdem wir gestern die Nerd-Tour gemacht haben, stand heute ein wenig Kultur auf dem Programm.

Zunächst haben wir den Zoo unsicher gemacht. Dieser Zoo ist weniger auf Entertainment als mehr auf Tiererhaltung aus. Zumindest haben sie sehr viele gefährdete einheimische Tiere da und setzen nach erfolgreicher Brut auch wieder viele aus. Wir haben es so geschafft Keas und Kiwis zu sehen. Kiwis sind irgendwie lustige Zeitgenossen.

Danach ging es weiter ins NZ-Museum "Te Papa Tongarewa". Dort gibt es nicht nur den größten gefangenen Tintenfisch, sondern auch irre viele andere spannende Ausstellungen. Da wir aber nur einen halben Tag Zeit hatten, konnten wir natürlich nicht alles ausführlich betrachten. Aber der Besuch ist auf jeden Fall sehr lohnend.

Wir sind im Anschluss noch in einige ältere Stadteile gegangen und haben uns die Gebäude dort angeschaut.

Und auch hier in Wellington haben wir schon wieder einige Sachen nicht geschafft, die eigentlich noch schön gewesen wären. Morgen müssen wir aber die vorgebuchte Fähre zur Südinsel nehmen. Dort haben wir dann 3 Wochen Zeit. Wahrscheinlich übernachten wir morgen in Kaikoura, um einen Tag später in Christchurch zu landen. Mal schauen, ob das auch wirklich so sein wird ;)

Keine Kommentare: