Mittwoch, 18. Februar 2009

Sunshine Coast

Heute waren wir an der Sunshine Coast. Und dort haben wir die meiste Zeit in Noosa Heads verbracht.

Dort gab es nämlich hervorragende Wanderwege und da das Wetter ja recht ok war, haben wir uns einen schönen Weg von ca. 2 Stunden ausgesucht. Der Weg führte uns an der Küste entlang und durch den Regenwald zurück. Sehr cool. Was aber richtig toll war, waren die Echsen, die am Parkplatz rumgelaufen sind. Die waren nämlich riesig. Und die laufen einfach so auf dem Gelände mit den BBQ-Stellen rum. Ein wilder Koala schlief da auch in einem Baum vor sich hin. Echt super.

Ansonsten haben wir neben der Sunshine Coast noch den Rainbow Beach unsicher gemacht. Dort gibt es irgendwo Gesteinsformationen, die 72 unterschiedliche Schattierungen haben. Da wir die auf Anhieb nicht gefunden haben und nur semi motiviert waren den gesamten Strand abzulaufen, haben wir nach einem kurzen Besuch beschlossen, weiterzufahren.

Bei Dunkleheit oder Dämmerung wollen wir nämlich auf keinen Fall fahren. Einerseits kommen dann die ganzen Känguruhs u.ä. aus den Löchern gehopst und andererseits kann man nicht sofort erkennen, ob und wie tief eventuelle Überspülungen von Straßen sind. Glücklicherweise waren aber alle Überspülungen schon wieder trocken.

Morgen fahren wir mal nach Hervey Bay. Vielleicht finden wir dort eine schöne Tagestour auf die Fraser Island. Wenn wir für übermorgen eine entsprechende Tour finden, werden wir morgen tagsüber wohl in Bundaberg verbringen und am Abend in Hervey Bay übernachten. Wenn wir keine Tour finden, fahren weiter in den Norden. Da für die nächsten Tage schönes Wetter vorhergesagt ist, könnte es sein, dass die Straßen tatsächlich frei sind. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, wie und ob wir durchkommen ;)

1 Kommentar:

Suuded hat gesagt…

Auf die Fotos bin ich auch gespannt. Ich mag Echsen.