Samstag, 21. Februar 2009

Erholung

Das ist das Motto des heutigen Tages. Wir haben uns vorgenommen wenig zu machen.

Wir haben also erstmal ausgeschlafen. OK, wir hätten es auch mit dem Ausschlafen wieder gschafft, rechtzeitig auszuchecken. Aber da wir ja gestern Abend schon beschlossen hatten, dass wir heute unsere Ruhe haben wollen, mussten wir ja nicht weiter.

Nach einem entspannten Frühstück haben wir uns nochmal die Broschüren der Great Barrier Reef-Touren angeschaut. Dabei haben wir nur die berücksichtigt, die von Hervey Bay oder aus der Nähe von Bundaberg abfahren. Da blieben exakt 2 Stück übrig. Eine Tour wäre auf die Lady Elliot Island gegangen, wo man in 1*-Unterkünften für 5*-Preise bleiben kann. Das haben wir dann also auch einfach mal auf dem Stapel der abgelehnten Touren gelegt. Somit blieb eine übrig. Die fährt von einem Dorf 1,5 Stunden nördlich von Bundaberg (Town of 1770) ab und geht zu der Lady Musgrave Island. Dort kann man nicht übernachten und man muss dort auch nicht mit einem Mini-Flugzeug hinfliegen, sondern mit einem Schiff. Auf der Insel und um die Insel herum gibt es dann auch einige Sachen zu tun. Welche genau, werdet ihr dann am Montag Abend lesen können. Naja, für euch wird es wahrscheinlich Morgen sein. Und natürlich vorausgesetzt, dass das Internet in dem nächsten Motel funktioniert ;)

Ansonsten haben wir heute noch unseren Automietkram sortiert. Das ist echt praktisch, wenn man nicht die kleinste Autovermietung hat, sondern eine große, wo bei jeder Milchkanne eine Mietstation ist. *grins*

Somit bleibt dann für den Rest des Tages Erholunf übrig. Wir werden bestimmt noch einen ausgedehnten Spaziergang hier in der Bucht machen, aber das fällt ja auch unter Erholung. Auch wenn sich sowas unter Berücksichtigung des subtropischen Klimas nicht wirklich nach Erholung anhört *grins*

P.S. Fotos kommen auch irgendwann mal wieder. Aber Internet over Powerline hier ist immer noch so nervig, dass wir keine Bilder hochgeladen bekommen. Wir sind schon froh, wenn wir nach einer Stunde es schaffen auf unsere E-Mails zuzugreifen. Wir sind einfach zu weit von dem Adapter weg, der das Signal in die Stromleitung einspeist ...

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Macht nichts. Ihr seid doch im Urlaub, auf der anderen Seite der Welt.

Und in 11 Tagen seid ihr wieder in der Nähe von allen Adaptern, die man im Leben so braucht. :)

♫♪♫..Ich freu´ mich drauf..♫♪♫