Sonntag, 15. Februar 2009

Der große Wasserfall

Wie uns der Wetterbericht gestern Abend verraten hat, soll die nächste Woche regnerisch werden. Und für heute war der Wetterbericht auf jeden Fall korrekt. Schon heute Nacht war es sehr gemütlich, da häufiger mal Starkregen zu hören war. Und der gesamte heutige Tag hat sich zwischen Starkregen und leichtem Nieselregen bewegt.

Und weil ja schon viel Wasser vom Himmel kam, konnten wir auch ohne Probleme heute den Waterfalls Way fahren. Der startet nördlich von Urunga und führt zu verschiedenen netten Wasserfällen, die schön gelegen sind. Glücklicherweise war jeweils ein Aussichtspunkt mit entsprechendem Parkplatz in der Nähe der Wasserfälle. Und da das Wetter nicht allzu grausam zu uns sein wollte, hat es zu den Zeitpunkten immer weniger geregnet. Somit sind wir nicht allzu nass geworden und konnten trotzdem die Aussicht genießen.

Auf dem Rückweg sind wir dann noch in einem Regenwald Center vorbeigefahren. Dort gibt es einen sogenannten Treetop-Walk. Das bedeutet, dass es einen Weg gibt, der sich auf Höhe der Baumgipfel befindet. Das ist schon ein wenig befremdlich, wenn man auf einem Holzsteg entlang spaziert, der sich auf ca 21 Metern Höhe befindet. Aber die Aussicht war großartig. Einerseits konnte man ein paar Vögel sehen, die normalerweise nun mal oben in den Bäumen sitzen und andererseits hatte man eine hervorragend Aussicht auf den Regenwald und das entsprechende Tal, in dem er sich befindet. Das sieht zwar bei Sonne bestimmt auch super aus, aber es war genial, dass so der Regenwald gedampft hat. Wahrscheinlich wollte uns Australien einfach zeigen, dass es die gleichen Sachen kann, die auch Neuseeland zu bieten hat ;)

Nun sind wir in Coffs Harbour und übernachten hier. Der Ort ist gar nicht mal so spannend. Aber der Hafen sieht recht nett aus. Naja, wir müssen hier ja glücklicherweise nicht leben. Mal schauen, wo wir dann morgen landen.

Keine Kommentare: