Freitag, 20. Februar 2009

Fraser Island

Wir waren da. Auf der Sandinsel. Und trotz des vielen Sands gibt es dort ziemlich viel Wald. Und Süßwasserseen. Total hübsch.

Das war der Telegramm-Stil des heutigen Tages. *grins* Ausführlicher geht es aber auch. Und zwar sind wir heute mal wieder mit vielen Leuten auf einer Tour gewesen. In unseren Allradantrieb-Bus passten irgendwie so ca 50 Leute und wir waren auch fast so viele. Dementsprechend war es angenehm groß, so dass wir keine große Konversation betreiben mussten. Wir hatten da nämlich heute nicht allzu viel Lust zu.

Die Fährfahrt rüber auf die Insel war nett und wir haben Delphine gesehen. Seekühe haben sich leider nicht gezeigt :( Vielleicht finden wir die aber auch noch irgendwo irgendwann.

Auf der Insel haben wir uns dann zunächst den Regenwald dort angeschaut. Es gibt dort verschiedene Waldarten, wie z.B. subtropischen Regenwald und gemäßigten Wald.

Danach sind wir durch weitere Wälder gefahren und dann ab an den Strand. Dort gibt es ziemlich viele Sachen zu sehen. So haben wir den Eli Creek angeschaut, sind durchgewatet und haben dort Zeit verbracht. Dieser Creek ist ein recht großer Creek auf der Insel, der Süßwasser in die See spült.

Weiter ging es dann zu dem Schiffswrack der Maheno gefahren. Die rottet da so vor sich hin und ist toll anzusehen. Betreten darf man das Wrack nicht, da noch ca 2/3 im Sand liegt und es überall einsturzgefährdet ist.

Der nächste Stopp war an den Coloured Sands. Im Prinzip ist dort eine Gesteinsformation, die ziemlich viele unterschiedliche Farben hat.

Dann ging es auch schon wieder zurück in den Wald, um dort in dem Resort unser Mittagessen zu bekommen. Von dort aus sind wir dann zum Lake McKenzie gefahren. Dort hatten wir dann eine gute Stunde Zeit, um in dem See zu baden. Julia ist da auch paddeln gegangen, während ich den See einfach so bewundert habe. Das Blau ist unglaublich hübsch gewesen. Völlig anders als das Blau in Neuseeland, aber auch total toll.

Und so mussten wir dann auch schon wieder zur Fähre zurückfahren, um die letzte Fähre zu bekommen. Die Tour war definitiv gut und informativ.

Und nun zu unserem weiteren Vorgehen. Wir werden nicht nach Cairns fahren. Dort ist es eindeutig zu nass. Und wir wollen ja nach Cairns, um den Regenwald anzuschauen. Und da der Regenwald derzeit eher gefluteter Regenwald ist, wäre es Schwachsinn hinzufahren. Wir sind derzeit dabei unsere Optionen bezüglich einer Fahrt zum Great Barrier Reef zu finden.

Keine Kommentare: