Mittwoch, 4. Februar 2009

Abel Tasman National Park

Heute haben wir unsere Tour in den Abel Tasman Nationalpark gemacht. Für diejenigen, die sich wundern, dass wir das mal auseinander und mal zusammen schreiben, sei gesagt, dass die eine Variante die deutschte Schreibweise und die andere Variante der eigentliche Name (und englische Version) ist. Wie auch immer. Der Nationalpark ist der kleinste seiner Art in NZ, aber dafür hat er wohl auch die meisten Besucher.

Unsere Tour ging mal wieder recht früh los und fing mit dem Transfer nach Kaiteriteri an. Dort sind wir in ein Wassertaxi umgestiegen und die nächsten 2 Stunden um den Park herum geheizt. Dabei haben wir in vielen Buchten angehalten und die Sehenswürdigkeiten betrachtet. Dabei sind auch die Tiere im Wasser nicht zu kurz gekommen. Kleine Pinguine sehen beim Schwimmen übrigens lustig aus. Sie haben dabei was von im Wasser schwimmenden ältere Damen, da sie auch immer den Kopf so massiv hochhalten *grins* Wir haben aber auch Seehunde gesehen und Tölpel gesehen. Der Park ist auf jeden Fall von der Wasserseite her absolut hübsch. Man kann ihn auch komplett durchwandern oder auch nur eine Tageswanderung machen. Durchfahren kann man ihn nicht und daran kann man schon erkennen, dass wir nicht wirklich durch den Park gegangen sind.

Stattdessen haben wir auf der anderen Seite des Nationalparks ein paar Wanderungen in einem anderen Nationalpark gemacht. Der Name ist uns spontan entfallen. Dort befindet sich aber ein Weg durch einen coolen Wald, der eine Mischung aus Tarzan und Jurassic Park ist. Und dort befindet sich auch eine Quelle, die eines der saubersten Gewässer der Welt an die Oberfläche bringt. Sehr hübsch anzusehen.

Dann haben wir noch in einem Ort gehalten, der für seine Kunst und sein Kunsthandwerk bekannt ist. Da hatten wir eine Stunde Zeit und nach 10 Minuten waren wir dann auch durch. Der war gar nicht mal so spannend. Aber einem muss ja nicht alles gefallen ;)

Etwas unpraktisch war heute leider, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. Es hat nämlich geregnet und somit war die Sicht ein wenig eingeschränkt. Nichtsdestotrotz war die Tour wirklich super.

Den Abend haben wir dann noch bei einem Thai-Restaurant ausklingen lassen. Das war definitiv eines der besten Thai-Essen die wir hatten. Falls ihr also mal bei Nelson sein solltet, geht unbedingt zum Thai-Laden im Tahunanui Drive ;)

2 Kommentare:

rolfsjette hat gesagt…

Es bleibt einfach toll, Eure Reiseberichte zu lesen und Eure Erlebnisse - zumindest ein klein wenig - mitzuerleben. Wir verfolgen Eure Reiseroute jeweils anhand der ADAC-Karten. Und Eure Unternehmungslust und -ausdauer: bewundernswert.
GLG aus Rönneburg.

Anonym hat gesagt…

Ich bin schonmal auf die ganzen Fotos gespannt *g*

Und nicht übers Wetter beklagen und froh sein das ihr nicht mehr in Austalien seid. +40 Grad in Sydney stellenweise +47 Grad. Buschbrände im Südosten bei Melbourn. Weite Teile von Queensland sind wegen Überschwemmungen zu Notstandsgebiet erklärt worden. Die schlimmsten Überschwemmungen seid Jahrzehnten.