Montag, 9. Februar 2009

Gestank, Geblubber und ein Goodbye

Wie man aus dem heutigen Titel schon erahnen kann, mussten wir von den großartigen Vulkanen Abschied nehmen. Somit haben wir uns auf den Weg in Richtung Norden gemacht. Am Lake Taupo gab es dann noch einen Aussichtspunkt, von dem wir noch mal alle 3 Vulkane im Tongariro National Park auf Wiedersehen sagen konnten. Wir sind uns sicher, dass wir dem Mt Ngauruhoe, Mt Ruapehu und Mt Tongariro in nicht allzu ferner Zukunft einen weiteren Besuch abstatten werden.

Da wir ja eh schon am Lake Taupo sind und der Waikato River so hübsch war, sind wir direkt zu den Huka Falls gefahren und haben diese noch eine Weil angeschaut. Es ist immer noch total irre, welch geniale Farbe der Fluss hat. Und auch die Wasserfälle sind weiterhin beeindruckend.

Der nächste Halt war nicht allzu weit entfernt. Wir sind nach Orakei Korako gefahren. Dieser Ort liegt im Hidden Valley an einem Fluss. Das ist noch nicht sonderlich beeindruckend. Allerdings ist das auch eine thermale Gegend und die Farben dort sind spektakulär. Dort sprudelt und blubbert es auch wieder an allen Ecken und Kanten. Und es sind auch überall wirklich imposante Ablagerungen in giftigen Farben zu erkennen. Total genial. Auf den Fotos sind so einige davon zu sehen. Es gibt dort auch Geysire. Allerdings waren die anscheinend nicht in Sprudellaune als wir davor standen. Wir haben bei dem einen Geysir sogar 15 Minuten gewartet und trotzdem wollte er nicht. Nicht mal der Dampf hatte in der Zeit zugenommen. Insofern haben wir dann beschlossen einfach wieder über den Fluss zu setzen, da dieses Gebiet nur über eine Fähre erreichbar ist. Kaum waren wir 5 Minuten auf der anderen Seite, hat sich dann doch ein anderer Geysir so darüber gefreut, dass wir abhauen, dass er vor Freude übergeschäumt ist. Und das in eine beachtliche Höhe. Somit haben wir ihn doch gesehen. Ach ja … gestunken hat es da auch schon wieder, wie es sich für diese Gegenden gehört.

Nachdem wir dann dort weggefahren sind, haben wir uns auf den Weg nach Rotorua gemacht. So wirklich kreativ ist unsere Route nach Auckland zurück nicht, aber wir nehmen so noch mal ein paar Highlights mit. Ob die West- oder Ostküste spannender wäre, wissen wir nicht. Allerdings finden wir diese Route super, da man halt noch mal Vulkane und blubbernde Matschlöcher anschauen kann.

In Rotorua haben wir uns ein Motel gesucht. Auf unsere Frage, ob noch ein Studio (ein Raum, wo Küche, Bett und Wohnraum zusammen und der Badbereich abgetrennt ist) frei sei, hat uns der Inhaber in eine Wohneinheit gebracht, die absolut großartig ist. Oben ist das Schlafzimmer, unten ist die Küche mit Wohnbereich und davon abgetrennt ein Badezimmer. Und der Clou, das Badezimmer hat einen eigenen Spa-Bereich. Als der Inhaber dann ansetze den Preis zu nennen, wollten wir schon ablehnen, da es vom Aussehen her definitiv nicht ins Budget passen konnte. Glücklicherweise hat er aber einen Preis genannt, den wir dann doch sofort akzeptieren konnten. Genial! Somit steht jetzt schon fest, dass wir uns heute Abend mit einem Wein schön in den Spa-Bereich zurückziehen werden. *vorfreu*

Morgen geht es dann zurück nach Auckland, wo unsere Neuseelandreise sich massiv dem Ende zuneigt.

P.S. Der Pool ist großartig. Er hat Düsen und ist schön warm (bestimmt 40°!). Der Wein ist allerdings eher für nach dem Pool zu empfehlen...

1 Kommentar:

Suuded hat gesagt…

Das klingt ja mal nach einem tollen Aufenthalt!