Sonntag, 15. Februar 2009

Bei Sonnenschein kann ja jeder ...

... die Küste nach Norden hochfahren. Und deshalb machen wir das auf die hamburger Weise und genießen den Regen. Zumindest beschweren wir uns nicht.

Das sah heute bei den Leuten in Byron Bay ein wenig anders aus. Die hatten alle ihre Steppdeckengesichter herausgekramt und sind äußerst muffelig durch die Straßen getigert. Wir wollten dort eigentlich unsere Unterkunft suchen und dann zu dem östlichsten Punkt des australischen Festlands gehen. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Unterkünfte sind in Byron Bay spärlich gesäht. Dementsprechend haben wir also keine Unterkunft gefunden. Und auf dem Weg zu dem nächsten Ort, wo wir dann eigentlich übernachten wollten, haben wir auf der entgegenkommenden Spur eine ewig lange von Autos gesehen. Also haben wir beschlossen, dass wir nicht zurückfahren und somit den östlichsten Punkt einfach mal auslassen.

Stattdessen sind wir nach Tweed Heads weitergefahren. Der Ort steht nicht im Lonely Planet, ist aber gar nicht mal so klein. Das einzige Problem hier ist, dass es quasi direkt in den Ort Coolangatta übergeht. Und der liegt schon nicht mehr in New South Wales, sondern in Queensland. Eigentlich nicht allzu schlimm, allerdings gibt es das Problem, dass Queensland die Sommerzeit auslässt, während New South Wales die Sommerzeit nutzt. Ob sich hier alle auf eine Zeit geeinigt haben, wissen wir nicht, unser Motel hat sich zumindest für die Queensland-Zeit entschieden.

Zwischendurch kommt hier übrigens ab und an mal ein bisschen die Sonne durch. Zumindest kann man sie mal mit als hellen Kreis hinter den Wolken sehen. Und dann wird es ziemlich warm hier. Somit haben wir schon hervorragende Bedingungen, um uns auf das feucht-warme Klima im Norden vorzubereiten. *grins*

Ansonsten lässt sich sagen, dass der Pazifik echt hübsch ist und auch eine tolle Farbe hat, wenn das Wetter nicht überragend ist. Morgen fahren wir dann nach Brisbane. Wir sind gespannt, was die Stadt zu bieten hat.

Keine Kommentare: