Montag, 24. November 2008

Wetterkapriolen

Moin Moin!
Bevor irgendwelche anderen Beiträge angefangen werden, kommen wir erstmal zu dem Wetter.

Bevor wir nach Australien gefahren sind, haben wir verschiedene Leute gefragt, was wir denn mitnehmen müssten. Es hieß immer: "Da ist Sommer. Nehmt bloß nichts zu warmes mit!" Andere haben uns wegen des mitgenommen Regenschirms ausgelacht *zu Sasche guck*

So, nun sind wir ja bald einen Monat unterwegs und können sagen, dass man auch in Australien wirklich frieren kann. In Südaustralien (der trockenste Staat im trockensten Land der Welt!) haben wir gemütlich Regen gehabt. Ebenso in der Wüste in Alice Springs. Nicht zu vergessen in Melbourne. Die meiste Zeit, wo wir hier sind, ist es bewölkt. Auch in der Wüste!
Außerdem ist es gar nicht mal so warm. In Melbourne haben wir tagsüber mit Glück 20°C. Auf der Kangaroo Island waren es definitiv nicht mehr als 15 und Nachts eher an 5°C. Das ist ziemlich kalt, wenn man nur Sommersachen dabei hat!

Nun sind wir ja nicht ganz ohne Geld losgeflogen und dachten uns, dass wir ja vielleicht warme Sachen hier finden können. Das scheint bisher in etwa so erfolgreich zu sein, wie der Kauf der Sommersachen in Hamburg direkt vor der Wintersaison...

2 Kommentare:

Suuded hat gesagt…

Oha, Ihr Ärmsten!

Immerhin könnt Ihr jetzt behaupten, Ihr hättet das Wetter mitgebracht *boeslachend*.

Ich flieg morgen nach München, ich bin gespannt, wie kalt es da ist *bibber*.

Torben hat gesagt…

Viel Spaß in München! Dort soll es ja geschneit haben *bibber*
Das Wetter haben wir anscheinend echt mitgebracht. Aber wir haben jetzt mal ganz dreist unsere Wäsche zum Trocknen über Nacht nach draußen gehängt. Vielleicht versteht das Wetter ja den Wink mit dem Zaunpfahl ;)

Fotos von der Giftschlange kommen dann morgen!

LG Kari