Freitag, 28. November 2008

Monarto Safari, Blauer See

Samstag sind wir dann endgültig aus Adelaide weggefahren. Zunächst sind wir nach Monarto in den dortigen Safari-Park gefahren. Dort gab es dann Busse, mit denen man durch die verschiedenen Gehege gefahren ist. Das war sehr interessant, da es schon spaßig ist, wenn die beiden Junglöwen direkt am "Straßen"rand liegen und gemütlich vor den Bus latschen. Die Gehege sind auf rund 1000 Hektar verteilt und somit haben die verschiedenen Tiere auch viel Platz. Besonders witzig war die Bisonherde. Ein Bison war nämlich gerade in Spiellaune und wälzte sich auf der Erde, tänzelte durch die Gegend und ärgerte einige andere Bisons. Und mit tänzelte, meine ich tänzeln. Das Vieh sah aus wie ein Balletttänzer. Wenn man ein Bison so springen sieht, dann hat man Problem, diese Tiere jemals wirklich wieder ernst zu nehmen. *ggg*

Von dort aus sind wir zum Mount Gambier gefahren. Dieser Berg ist ein erloschener Vulkan, in dem ein See entstanden ist. Der See heißt Blue Lake und der Name ist, wie immer, wirklich bezeichnend. Der See ist einfach nur blau. Total hübsch. Man kann da auch ausgedehnte Spaziergänge machen und Höhlen besichtigen. Leider war das Wetter auch dort nur semi-toll und somit haben wir uns auf einige wenige Fotos beschränkt. Es war einfach zu kalt, um länger da rumzulaufen. In dem Ort am See haben wir dann auch übernachtet. Und weil es schon etwas später war und wir am nächsten Tag ja noch nach Melbourne kommen wollten, mussten wir leider die Höhlenbesichtigungen und Spaziergänge streichen.

Keine Kommentare: