Freitag, 21. November 2008

Coober Pedy nach Adelaide

Da wir unser Auto heute erst um 14:00 abholen können, gibt es nun noch einen kurzen Beitrag für die restliche Strecke von Coober Pedy nach Adelaide.

Wir mussten, wie immer, früh aufstehen. Es gab allerdings Frühstück (Toast mit Marmelade oder Cornflakes) und Kaffee. Und dann ging es auf die Straße. Wir sind EWIG durch die verschiedenen Wüsten gefahren. Sandige Wüste, steinige Wüste, steppenartige Wüste, wieder sandige Wüste, usw. Wir haben selten gestoppt und die Sitze im Bus waren gar nicht mal so bequem. Ich war dazu noch so intelligent, meinen MP3-Player zu Hause zu lassen. Dann fiel mir ein, dass ich ja mein Handy dabei habe. Leider spielt der Windows Mediay Player nicht die Dateien ab, die ich auf der Karte dabei hatte und der Conduits Player war nur eine Testversion, die abgelaufen war. Somit durften wir uns langweilen und immer wieder probieren zu schlafen. Ging natürlich nicht wirklich gut.
Als wir dann endlich in Port Augusta ankamen, gabs was zwischen die Kiemen. Das Essen bei den Groovy Grape-Leuten ist wirklich super. Kein Wunder, dass alle Australien-Touris zunehmen :D

Irgendwann abends sind wir dann auch endlich in Adelaide angekommen und konnten unser Zimmer beziehen. Das war wieder sehr schön. Annie's Place hier ist auch super. Nicht ganz so toll wie in Alice Springs, aber trotzdem genial.
Wir sind aber nicht direkt ins Bett gefallen, sondern haben noch die Stadt ein wenig erkundet. Da gerade die Dämmerung einsetzte, waren auch einige Ecken wirklich hübsch. Schon bei der Fahrt zu den Hostels ist uns aufgefallen, dass hier extrem viele hübsche Gebäude rumstehen. Wir werden allerdings nicht alle Bilder dieser Gebäude hochladen. Aber ein paar bekommt ihr in den nächsten Tagen schon mal zu sehen.
Etwas unschön war dann noch die Begnung mit einem betrunkenen Ureinwohner. Der ließ sich aber friedlich abwimmeln und somit ging das dann noch.

Wir ihr merkt, war der Tag nicht spektakulär, aber immerhin wisst ihr nun, dass wir wirklich in Adelaide angekommen sind ;)

Ein paar Fotos sind auch schon wieder unter der bekannten Adresse zu finden.

4 Kommentare:

elaerion hat gesagt…

ahhhh *seufz*
Ist die Baustelle am Victoria Square endlich fertig? Da kommen Erinnerungen hoch... Wäre ja fast mal in die Nähe gezogen...

Wünsche euch viel Spass in Adelaide!

Suuded hat gesagt…

Ja moin schon wieder!
Wir waren gestern, am Metal Donnerstag, im Ballroom und haben mit Niels auf dessen 2tes SE angestossen und haben bei der Gelegenheit die Umbauten in Augenschein eingenommen. Die Bar ist jetzt hinten, flach an der Wand und daher ist vor der Bühne und zum Gucken viel mehr Platz *thumbsup*. Am 28.11. spielen da Freunde von Antje mit der ich hin gehe und am 05.12. spielen Dark Age im Knust. Wir denken dann an Euch ;). Prost und LG, Su

Suuded hat gesagt…

Nachtrag:

Wo ich grad Eure Fotos beguckt hab und Eure Klamotten sehe...
Es schneit hier, aber mehr so schneematschig. Heute morgen lag noch schön fluffiger weisser Schnee, aber jetzt regnet es eher.

Kari hat gesagt…

Es schneit in Hamburg??? Und wir wollten uns schon über das Wetter in Adelaide beschweren. Jaja, trockenster Bundesstaat im trockensten Land der Erde und so... Dazu dann später mehr. Dark Age klingt toll und die Umbauten auch. Grüß alle schön :)

@Christian: Ja, Baustelle ist durch.