Sonntag, 2. November 2008

Sydney again

Moin!
So, also ich hätte da noch einen Nachtrag zu dem Beitrag des Flugzyklusses. Eigentlich wollte ich nämlich schreiben, dass wir wieder das machen, was man bei Flügen ewig warten muss. Dieses Mal hat die Zeit kaum ausgereicht, den Beitrag zu schreiben. Na gut, Frankfurt ist auch echt riesig und glücklicherweise gibt es dort eine Airport-Bahn, die einen zu den verschiedenen Terminals bringt.

Wir haben heute in Sydney nicht nur einen Flug nach Darwin für Freitag gekauft (ich liebe fliegen *nerv*), sondern auch tausende von Prospekten für Unternehmungen und so. Mal schauen, was wir dann auch wirklich davon machen werden.

Morgen ziehen wir erstmal in ein Backpackers um, um dichter an der Stadt zu sein und nicht immer erstmal zur nächsten Bushaltestelle gebracht werden müssen. ÖPNV ist übrigens recht günstig hier. Wir haben für 43 A$ ein Wochenticket für Bus, Bahn und Fähren bekommen. Das ist natürlich nicht für alle Zonen gültig, aber für die für uns wichtigen.

Dann haben wir auch erstmal den Hafen abgegrast. Dazu gehört natürlich auch die Oper, die gar nicht mal so hübsch ist. Innen ist sie übrigens noch weniger ansprechend, da dort doch recht viel Beton zu sehen ist und man zwangsläufig an moderne 70er Jahre denken muss. Ein Traum war danach der Botanische Garten. Dort gibt es soooo viele exotische Tiere. Na gut ... für uns sind sie das zumindest. Aber wenn einem da ein Kakadu entgegen gelaufen kommt, ist das schon merkwürdig. In den Bäumen dort hängen Flughunde. Und zwar in Massen. Fotos folgen noch (füge ich gleich noch ein ... etwas Geduld).

Es fängt übrigens gerade an zu schütten. Hoffentlich hört das bis morgen wieder auf.

EDIT: So, die Fotos gibt es dann mit kleinen Untertiteln hier Julia und Torben unterwegs zu sehen. 

Bis demnächst

P.S. Kühl sind so ca 21° ;)

4 Kommentare:

Suuded hat gesagt…

@Schicke Uniformen der Stewardessen:
^^ Fotos! Und was versteht Ihr so unter kühl ;)? Und immernoch boah, ich möchte auch Strände sehen und Flughunde (bitte auch Fotos). Und was esst Ihr so? Wie ist das Bier?

Dafür waren Dave ich gestern Uncreation im Bambi Galore gucken und so eine Death Metal Band aus Frankreich und die waren ganz gut und wir haben viele Bekannte gesehen. Grüße wie immer,
Su

Unknown hat gesagt…

Die Bilder sind soo schön!
Man glaubt es nicht, meine Juli mit ihrem Torben in Australien. *seufz*
Aber manchmal werden Träume eben doch wahr.
Habt eine wunderschöne Zeit und erlebt viele künftige Erinnerungen!
Liebe Grüße
Eure Mama/Renate

rolfsjette hat gesagt…

... und wir begleiten Euch nicht nur in Gedanken, sondern auch mit dem Finger auf den ADAC-Karten, die wir (eigentlich für uns) besorgt hatten. Wie alle sind auch wir neugierig auf den nächsten Bericht und weitere so schöne Fotos für die Daheimgebliebenen zum Traumen. GlG Eure MuP/RuH

Golli hat gesagt…

Uhi Fotooos!!! Großartig ist ja dieses Schild "Please walk on the grass" und ganz kultig natürlich auch in Hamburg-Shirts vor der Oper *höhö* Und ich mag Wombats sehen *fan-fähnchen schwenk* Bringt Ihr mir eins mit? ;)

Weiterhin eine großartige Zeit und genießt den Sommer im Winter :)

Und schreibt immer recht brav weiter, denn wenn ich mir die Kommentare so anschau, dann freuen sich da auch noch andere genauso drüber wie ich!

Ganz liebe Grüße ans andere Ende der Welt!
Golli