Freitag, 28. November 2008

Melbourne

Am Montag Morgen durften wir dann das Auto abgeben. Das war auch leicht zu finden, aber das Rechtsabbiegen war dann doch recht spannend.

Wir haben uns im Innenstadtbereich in Melbourne eine Menge angeschaut und es gibt dort viele schöne Gebäude. Ansonsten lässt sich sagen, dass es eine Großstadt ist. Die Hauptstraße ist zur Mittagszeit für meinen Geschmack zu voll, aber ich geh ja auch nicht Samstags in die Spitaler Straße. Rundherum gibt es auch hier einige Parks, die alles ein wenig auflockern. Mir gefällt die Stadt auf jeden Fall. Am Dienstag hat das Wetter ja begriffen gehabt, dass wir Sachen für warme Tage dabei haben und nicht für kalte Tage ;) Dadurch wirkte die Stadt gleich noch netter.

Dank meiner Schwester und Sascha haben wir einen Kontakt in Melbourne, bei dem wir unterkommen konnten. Anton Delecca ist Musiker, Mediendesigner (mit Aufträgen ;)) und unterrichtet Musik an Schulen. Er spielt auch in ner Band (The Bamboos) und hat sein eigenes Quartett. Die Musikrichtung ist Jazz. Bei MySpace und YouTube gibt es einiges an Material, falls jemand mal reinhören möchte. Er wohnt in Prahran, was einem Szeneviertel entspricht. Anton meinte zu dem Thema, dass da am Wochenende in der Nacht entsprechend viele besoffene Leute rumlaufen, aber das Viertel sonst nett ist. In der Hinsicht scheinen viele Aussies übrigens auch etwas von den Engländern beibehalten zu haben. Viele betrinken sich in Bars und freuen sich dann über Kneipenschlägereien. Er meint, dass er da bei seinen Touren schon so einige Schlägereien gesehen hat und das einfach nur abstoßend findet. Ich hab glücklicherweise noch keine miterlebt, aber das ist eine Erfahrung auf die ich auch gerne verzichte. ;)

Uns fällt übrigens überall immer wieder auf, wie offen und freundlich die Aussies sind. Und das ist bei vielen nicht aufgesetzt, sondern ist absolut echt.

Keine Kommentare: