Donnerstag, 27. November 2008

Grobe Planungen

Wir haben mal wieder ein wenig in die Zukunft geplant. Derzeit machen wir ja eine Tour auf eigene Faust durch das südlichere Australien. Von Adelaide nach Melbourne haben wir die Strecke über Monarto, Mount Gambier (wo wir übernachtet haben) und die Great Ocean Road genommen. Insofern haben wir da ja schon einiges gesehen. Derzeit kurven wir von Melbourne nach Mildura, Echuca, Wagga Wagga (!), Canberra und über die südliche Ostküste nach Melbourne zurück.

Dann wollen wir ein wenig in Melbourne bleiben, nach warmen Sachen suchen, mit einer Gesellschaft auf die Phillipe Island fahren und etwas ausspannen. Wir können da ja zum Glück bei Anton recht günstig wohnen.
Danach fliegen wir nach Hobart (Tasmanien). Dort werden wir dann eine 6-Tagesfahrt mit Camping u.ä. mitmachen und hoffentlich tasmanische Teufel o.ä. in freier Wildbahn sehen ;) Da sind dann auch so ziemlich alle Attraktionen von Tasmanien enthalten. Das dürfte auch nicht wenig anstrengend werden, da dort auch gerne mal bis zu 9 km pro Tag gegangen wird. Aber wir sind ja fit *gggg*

Wir werden dann wieder in Hobart abgeliefert und fliegen anschließend nach Sydney. Wie wir dann genau weitermachen, wissen wir nicht zu 100%. Aber wir dachten daran, erstmal ein paar Tage in Sydney zu verbringen und die Sachen nachholen, die wir bisher in Sydney nicht geschafft haben. Kurz vor Weihnachten werden wir dann nach Newcastle fahren, wo wir wahrscheinlich bei Seren und Geoff im Haus übernachten. Weihnachten werden wir also da sein. Und vielleicht auch über Silvester. Dann müssen wir irgendwann wieder nach Sydney, um nach Auckland zu fliegen und dann 5 Wochen lang durch Neuseeland zu fahren. Von da geht es dann wieder nach Sydney. Vielleicht finden wir einen Flug, der uns dann mehr oder minder direkt nach Cairns fliegt. Dort würden wir dann auch einige Sachen machen wollen. Dann wollen wir die Ostküste nach Sydney runterfahren. Wenn wir dann in Sydney sind, wird es auch schon Ende Februar/Anfang März sein und wir müssen wieder nach Hause fliegen. Allerdings kann sich bei der doch recht groben Planung wieder einiges ändern. Wir sind ja zum Glück nur bei wenigen Sachen wirklich festgelegt. :)

Keine Kommentare: