Donnerstag, 27. November 2008

Technikkrams

Es ist mal wieder sooo typisch. Da kommt man in ein anderes Land, hat vorher brav einen Adapter für die Steckdose gekauft und dann stellt man fest, dass dieser Adapter zwar toll und für jedes andere Land geeignet ist, aber nicht für den normalen deutschen SchuKo-Stecker. Sehr glorreich. Man hätte ja wenigstens die Masse-Pinökel so bauen können, dass der Stecker rein passt und dann halt zur Not nicht geschaltet ist. Na gut ... nun haben wir halt zwei Stecker, wobei der eine nur in Australien passt (falls mal jemand hinfliegen sollte und einen braucht, ich hätte da jetzt einen Adapter vorrätig ;)) und der andere zwar überall in der Welt passt, aber nun mal keine SchuKo-Stecker aufnimmt. Spätestens in Deutschland sollte ich mal schauen, ob ich die Plastiknasen nicht etwas kürzen kann. *ggg*

Sehr schön ist hier aber auch, dass jede einzelne Steckdose einen an/aus-Schalter besitzt. Allerdings birgt das auch definitiv eine neue Problemquelle. Für die üblichen Sachen, die man selbst so in die Steckdose steckt, gewöhnt man sich ja schnell dran. Wenn man nun aber in ein Backpackers kommt und dort die Klimaanlage nicht läuft, ist das gleich etwas völlig anderes. Man ist es ja mittlerweile gewöhnt, dass man für eine funktionierende Klimaanlage z.B. das Fenster zu schließen hat. Das habe ich hier auch brav gemacht. Danach habe ich an der Anlage auch die gewünschte Einstellung vorgenommen und hatte die Hoffnung, dass alles läuft, zumal der Stecker auch in der Dose war. Ging aber nicht. Also zur Rezeption und gesagt, dass die irgendwie nicht wirklich funktioniert. Der Typ der dann mitkam machte den Steckdosenschalter an und verließ das Zimmer. It's allways the small things!

1 Kommentar:

Suuded hat gesagt…

"Have you tried turn it Off and On again?!"

*lol*