Sonntag, 30. November 2008

Advent, Advent, die Sonne brennt!

So oder so ähnlich lässt sich der heutige Tag beschreiben. Wir sind von Echuca über Yarrawonga und Wagga Wagga nach Gundagai gefahren.
Wohin?
Naja, im Landesinneren aus Victoria raus, nach New South Wales rein und da halt durch mehrere Dörfer durch. Yarrawonga ist ein Dorf, das sehr schön an einem See gelegen ist. Wir dachten uns also, dass wir gemütlich am See entlang spazieren können, bevor wir nach Wagga Wagga weiterfahren, wo wir ja eigentlich übernachten wollten. Leider ließ man uns dann doch nicht dort spazieren, da gerade ein Powerboat-Rennen stattfand. Wir sind uns nicht sicher, ob an irgendeinem anderen Tag im Jahr dort überhaupt etwas los ist, aber wir treffen natürlich exakt das Wochenende, wo viel los ist. Da wir nicht gewillt waren dem Spektakel für 15$ pro Person beizuwohnen, sind wir also wieder ins Auto gestiegen und weitergefahren.

Das Ziel hieß nun Wagga Wagga. Dort mussten wir einfach unbedingt hinfahren, da es im Down Under (ein Restaurant am Dammtor) Chicken Wings Aussie-Style Wagga Wagga gibt. Wagga Wagga heißt übrigens eigentlich "Ort der vielen Krähen" oder aber "Tanzend, wie ein betrunkener Mann". Das Städtchen ist definitiv niedlich. Allerdings haben wir uns gegen den Verbleib dort entschieden, da er gerade von einer Heuschreckenplage heimgesucht wurde. Zumindest glauben wir, dass es Heuschrecken waren. Sie haben auf dem Auto auf jeden Fall ziemlich häßliche, große Flecken hinterlassen, wenn sie gegen die Scheibe gedonnert sind. (Anmerkung Julia: "Iiiihhhh") Als wir für ein paar Fotos ausgestiegen sind, haben wir auch noch Massen aufgescheucht. Millionen müssen das gewesen sein. Julia wurde auch von zwei Tieren angefallen. Sie hätten sie fast gefressen ... naja ... sie sind auf ihre Hose gehopst. Glücklicherweise hat sie den Angriff der Tiere knapp überlebt. Bleiben wollten wir dann aber da doch nicht.

Somit sind wir einfach mal weiter in Richtung Canberra gefahren. Während der Fahrt haben wir stets bei jedem Ort den Lonely Planet konsultiert und sind dann in Gundagai hängen geblieben. Dort haben wir zwar kein Backpackers, aber ein Motel gefunden, in dem man ganz gut bleiben konnte. Hier gibt es auch historische Brücken und einen historischen Bahnhof. Historisch heißt hier übrigens so 150 Jahre alt ... maximal *gg*

Um nun aber wieder auf das Thema Advent zu sprechen zu kommen. Wir hatten heute den ganzen Tag über zwischen 20 und 27°C und die Sonne schien ungestört vom Himmel. Sie scheint sogar immer noch, aber geht gerade hinter den Bergen irgendwo unter. Damit ihr auch ein bisschen was von unserem Weihnachtsfeeling habt, haben wir für euch einen kleinen Adventskalender zusammengestellt.
Weil heute der erste Advent ist, könnt ihr heute schon das erste Türchen öffnen.

PS. Wir haben heute mal wieder 2 Beiträge geschrieben. Also überlest den vorherigen nicht ;)

2 Kommentare:

rolfsjette hat gesagt…

Euer 1. Advent war also von der etwas anderen Art. Hier sind 2 °C und dicker Nebel!
Danke für den Adventskalender.
Liebe Grüße aus Rönneburg

Unknown hat gesagt…

..also, die brennende Sonne haben wir hier auch. :-)
Wir können also Euer Adventsfeeling etwas nachvollziehen.
Aber mit Wagga Wagga u.s.w. können wir nicht konkurieren.
Internet im Hotel, eine gute Sache!
Danke für die tollen Berichte und ein Applaus an die heldenhafte Heuschreckengladiatorin! *lach*
Liebe Grüsse aus der Türkei