Dienstag, 4. November 2008

Die Reiseplaner

Heya Mates!

So, also wir haben die letzten Tage weiter damit verbracht unser Reisen zu planen und zu buchen. Dabei ist bannig viel herausgekommen.

Also, wir werden am Freitag nach Darwin fliegen, dort bis zum 11. bleiben und einige Touren in die Nationalparks mitmachen. Anschließend geht es nach Alice Springs, von wo aus wir für 2 Tage zum Uluru (Ayers Rock) fahren und in den 2 Tagen quasi keinen Schlaf bekommen. Das liegt daran, dass wir sowohl Sunset- als auch Sunrise-Touren mitmachen werden. Dann geht es wieder nach Alice Springs, wo wir uns für 2 Tage erholen werden. Dort abgehend fahren wir über Coober Pedy nach Adelaide. Nachderzeitiger Planung mieten wir uns dann ein Auto und fahren gemütlich nach Melbourne, wo wir wahrscheinlich bei einem Freund von Maren und Sascha pennen können *freu*

Wir wissen auch schon, dass wir vom 07.01.09-11.02.09 in Neuseeland sein werden. Mit diesen ganzen Buchungen haben wir auch schon natürlich ne Menge an Geld ausgegeben, aber man weiß ja nicht, wann man wieder herkommt. Abgesehen davon sind damit auch schon einige wirklich teure Touren erledigt.

Heute waren wir zur Entspannung im Zoo von Sydney. Der liegt gegenüber von Sydney auf einem Berghang, so dass man einen direkten Blick auf die Skyline von Sydney hat. Absolut toll, wenn die Giraffen quasi direkt vor der Oper stehen. ;-) Und zu Julias Freude hatten sie 2 verschiedene Tapirrassen da. :)

Abends ist es hier im T-Shirt und leichten Hemd am Ozeanstrand doch etwas kühl. Aber so ein Eis kann man dabei durchaus essen. Die Eiswaffel hat einen total leckeren Schokirand und das Eis ist auch super. Ach ja ... Aldi gibt es hier auch. Mit all den Weihnachtssachen, die man auch von zu Hause kennt, wie Lebkuchen, Marzipansachen, usw.

Tjoa ... wirklich viel mehr zu erzählen gibt es, glaube ich, auch gerade nicht. Und wenn doch, wird Julia das bestimmt gleich noch selbst schreiben *g*

Viele Grüße von hier 

4 Kommentare:

rolfsjette hat gesagt…

Klingt ja richtig gut! Natürlich ist das teuer, aber das war ja vorher klar. Und es ist schön, dass Ihr Euch das alles gönnen könnt. Hier ist es im T-Shirt oder Hemd auch frisch, eher zu kühl und mit dem Winter- d.h. Abwärtstrend. Da schmeckt das Eis schon besser drinnen. Weiterhin eine schöne Zeit und liebe Grüße. Wir denken an Euch.

Suuded hat gesagt…

Eis! Wir planen hier schon, wann es Glühwein aufm Dom gibt ;).

LG
Su

Anonym hat gesagt…

Ohja, in der Tat, auf Glühwein freu ich mich hier auch schon, auch wenn es derzeit dafür wieder zu mild wird. Gäh.
Jedenfalls einen gaaaaaanz ganz lieben Gruß ans andere Ende der Welt und ich freu mich auf mehr Berichte und Fotos! :)

AL
Julie

linuxbastler hat gesagt…

Soso, Ihr seid also in näherer Zukunft quasi nur noch am Frequent-Flyer-Miles-sammeln...
Da hätte ich dann doch glatt einen Verbesserungsvorschlag fürs Blog: Geokoordinaten, damit man Euch bei google Earth auch zuschauen kann ;o)