Donnerstag, 6. November 2008

Neue Bilder und diverse andere Dinge

Der Tag neigt sich dem späten Nachmittag zu (ja, ich weiß, dass ihr jetzt langsam aufstehen müsst) und einige Bilder sind im Album hochgeladen. Natürlich können diese Bilder nicht zeigen, wie toll der Weg durch den Regenwald zu der mittleren Katoomba Falls-Ebene war, aber immerhin gibt es einen kleinen Eindruck und nicht nur die Beschreibung des vorherigen Beitrags.

Was uns hier jeden Abend wieder erstaunt, sind die merkwürdigen Öffnungszeiten. Es gibt zwar keine gesetzliche Regelung, aber die meisten Läden haben so von ca. 09:30 bis 17:30 geöffnet. Einige Supermärkte haben zum Glück auch abweichende Zeiten, so dass man zu mehr oder minder gewohnten Zeiten Lebensmittel einkaufen gehen kann. ;)

Die Essenskultur ist hier auch recht spannend. Sie erinnert eher an die asiatische als an die deutsche Weise. So haben die Restaurants meist innen nur sehr wenig Platz zum Hinsetzen. Sie erinnern halt auch nicht an die deutschen Restaurants, sondern mehr an Strandbars. Und es gibt unglaublich viele asiatische Anbieter hier. Bisher war das alles sehr lecker. Auch die Burger waren bisher gut. Das Essen ist insgesamt übrigens relativ günstig. Wir zahlen für 2 Personen meist so zwischen 20 und 40 AUS$, was zwischen 12 und 25 Euro sind. Kochen wäre hier im Backpackers eh nur mit der Mikrowelle möglich und da ziehen wir das auswärtige Essen doch definitiv vor. :)

Am 04.11. sind hier irgendwie alle ausgeflippt. Da hat wohl der Melbourne Cup stattgefunden. Das ist ein Pferderennen um den Pokal und da wird überall gefeiert und alle ziehen sich an, als würden sie zum Pferderennen direkt gehen, auch wenn sie nur in der nächsten Kneipe sind. Die Kneipen machen das Spektakel natürlich auch ordentlich mit und somit war es am Dienstag etwas schwierig einen Laden zu finden, der normales Essen serviert hat und nicht nur die Melbourne-Party-Pakete.

Jost, du hast vorgeschlagen, dass wir die Einträge mit Geotags (für alle, die nicht wissen was da ist: GPS-Koordinaten der Längen- und Breitengrade) versehen sollten. Der Vorschlag ist abgelehnt, weil die Einträge ja tendenziell von ortsfesten Punkten geschieht. Bei den Fotos habe ich zwar nicht die genaue Position angegeben, aber in etwa stimmt die. Insofern hast du genug Möglichkeiten unseren Weg zu verfolgen ;)

Ich glaube, mehr gibt es dann heute auch wirklich nicht mehr zu berichten ...
Wir melden uns dann (hoffentlich) wieder aus Darwin irgendwann.

5 Kommentare:

Golli hat gesagt…

Boah ist das schön mit den ganzen Wasserfällen *schwärm* Und WOMBAAATS :)))
Dann hoff ich, dass Ihr heut schön entspannen könnt und viel Kraft tankt für Eure weiteren Unternehmungen. Ist wirklich großartig so an Eurer Reise teilhaben zu können!

Ganz liebe Grüße
Golli

Unknown hat gesagt…

Sind das schöne Bilder!!
Ihr habt Recht, es ist wirklich eine ganz andere Welt! Da werden die Enten zu Kakadus und die Ziegen zu Wombats. *dzdzdz*
Herzlichen Dank für die schönen Berichte!
Ich wünsche Euch morgen einen guten Flug und freue mich schon auf den Darwin-Bericht. ;-)
Liebe Grüße
Eure Mama/Renate

rolfsjette hat gesagt…

Das sind ja tolle Berichte und Fotos! Vielleicht sollten wir über unser (auf Eis liegenden) Australienpläne doch noch einmal nachdenken???
Danke für die SMS. Schön, dass Ihr gut in Darwin gelandet seid. Wir freuen uns auf weitere interessante Infos und strahlende Gesichter. Ganz liebe Grüße aus dem nebligen Rönneburg.

LaMancha hat gesagt…

Hallo ihr beiden da downunder!

Ich habe über das ÜV-Forum hergefunden. Tolle Bilder, super Berichte.
Ich beneide euch! ;-)
Ich wünsche euch ganz, ganz viel Spaß. Genießt euren Aufenthalt in vollen Zügen.
Ich werde jetzt erstmal euren Blog bookmarken.

Liebe Grüße,
Findu

elferqueen hat gesagt…

Wow! Immer wieder beeindruckend. Und ihr zieht ja das volle Touriprogramm durch! Toll! Freu mich auf weitere Bilder und Berichte!
Drück euch ganz doll!!