Dienstag, 11. November 2008

Schonend dampfgegart

Und schon sind unsere Tage in Darwin wieder vorbei. Wir sitzen am Flughafen, der ungefähr die Größe des Flughafens von Lübeck - allerdings mit vernünftigem Teppichboden und Ausstattung - aber dafür kostenlosen Internetzugang hat. Sehr großartig ist das, da wir ja, wie es so unsere Art ist, wieder mal 2 Stunden zu früh am Flughafen waren. Naja, egal. So haben wir noch Zeit, einen kleinen Beitrag zu schreiben.

Litchfield war also, wie im letzten Beitrag geschrieben, zwar sehr schön anzusehen, die Tour an sich war aber nicht ganz so unser Ding. Wir sind beide nicht so die Badetypen, so dass die 3 Stopps zum Baden doch etwas langweilig waren. Maren, Sascha, für euch wäre das der totale Hit gewesen. Kühle, flache Pools, in denen man den ganzen Tag sitzen kann. Die Aussies nutzen das richtig als Tagesausflug mit riesigen Kühltaschen voll mit Bier, Limo, kaltem Fleisch und Sandwiches. Sah großartig aus! Schick war es trotzdem und die Termitenhügel beeindruckend. Leider können wir hier wegen der Schnelligkeit der Verbindung keinen Fotos hochladen. Die reichen wir dann nach, sobald wir wieder einen vernünftigen Zugang haben.

@Findu: Ne, Kakadus waren wohl das einzige, das wir im Kakadu Nationalpark nicht fotografieren konnten *gg* Die hatten wir ja aber auch schon in Sydney.

Sonntagabend hatten wir dann als Abendessen mal Pizza. Irgendwie essen die hier lustige Dinge. Salamipizza oder Schinkenpizza ist denen nicht bekannt. Es gibt nur Seafoodpizza oder eigenartige Kombinationen. Haben uns dann für Margherita entschieden. Die war lecker und hat gut satt gemacht :) Ansonsten amüsiert Torben sich immer über das Frühstück hier. Es gibt: Labbertoast, gesalzene Butter und Marmelade. Alternativ kann man auch Baked Beans, Rühreier oder Schinken haben. Der britische Einfluss ist da ganz extrem zu spüren. Naja, wir haben gestern einen netten Bäcker gefunden, der leckere Dinge wie Schokocroissants und Schinkentaler hat. So lässt es sich auch leben.
Zusätzlich habe ich den Weg zu viel Trinken gefunden. Ohne Wasser geht man hier einfach ein. Es müssen einfach mindestens 3l pro Tag sein. Weniger geht nicht.

Gestern war es auch superheiß in Darwin. Der Himmel war zwar relativ bewölkt, trotzdem hatten wir uns für unsere Tour durch die Stadt ordentlich eingecremt und die Hüte aufgesetzt (dieser Text ist extra für unsere Eltern gedacht ;)). Das war auch notwendig. Es war dermaßen heiß, das selbst im Schatten stehen oder sitzen Schweißausbrüche hervorgerufen hat. Wir haben festgestellt: Darwin ist nicht gerade schick. Nachdem der Ort im zweiten Weltkrieg zerstört wurde und 1974 durch einen Wirbelsturm noch einmal dem Erdboden gleichgemacht wurde, gibt es dort nur hässliche 70er Jahre Bauten und schlimmeres. Aber dafür ist die Küste schön. Wir haben auch ein interessantes unterirdisches Rohrsystem besichtigt, dass im 2. Weltkrieg als Ölbunker gebaut aber nie benutzt wurde. Sehr beeindruckend und fürchterlich stickig da unten. Als wir wieder an die Oberfläche kamen, fing es dann auch prompt an zu schütten. Tja, aber Regen in Darwin macht es nicht kühler wie Regen in Hamburg. Oh NEIN!
Jetzt kommt nämlich unser toller Titel von heute zum Einsatz. Nach dem Regenguss war alles wie eine Sauna. Kochend heiß und dampfend. Man ertrank quasi an der "frischen" Luft. Boah, war das anstrengend. Aber wir wollten ja unbedingt weitergehen. Gedacht, getan, sind wir also weiter. Unterwegs haben wir dann kleine Wasserfälle gefunden, die durch den Regen entstanden sind, sind über dampfende Pfützen gestiegen und haben festgestellt, wie unterschiedlich warm die Luft sein kann, wenn Pfützen da sind und wenn sie fehlen. Interessante Erfahrung aber sehr anstrengend.
Nach diesem Monsterspaziergang durch die Hitze und Feuchtigkeit haben wir uns dann auch erstmal wieder in unser klimatisiertes Zimmer geflüchtet. Was ist das erholsam!
Gegen Abend sind wir dann noch mal zur Küste, um den Sonnenuntergang zu fotografieren. Tja, war nichts. Da waren Wolken. Wenigstens haben wir wieder ein paar Flughunde gesehen :) Die gibt es hier anscheinend überall.

Heute morgen ging es dann nach einem schnellen Frühstück zum Flughafen, an dem wir jetzt dumm rumsitzen und euch mit Informationen zuspammen.

Wir wünschen euch einen schönen Tag! Schlaft noch schön und bis bald!

Eure Torben und Julia

P.S. Viel Spaß im Kino liebe ÜV :) Wir werden in Adelaide oder Melbourne sehen, ob der hier schon läuft.

P.P.S. Wir konnten doch Fotos hochladen. Ihr findet sie unter der bekannten Adresse.

4 Kommentare:

Suuded hat gesagt…

Wow, die Krokodile sind ja toll!

Und sind die Spinnen auch schön giftig? ;)

Lasst Euch nicht beissen,

Su

rolfsjette hat gesagt…

Hallöchen, der Text für die Eltern ist angekommen. Ihr seht mit den Hüten ja richtig 'cool' aus, auch wenn Euch sehr sehr heiß war. Euer Programm klingt anstrengend, aber überaus interessant. Weiterhin viel Spaß und bleibt bitte gesund! Liebe Grüße - natürlich wieder von besorgten Eltern!

elferqueen hat gesagt…

cool, cool, cool ... weiterhin viel spaß und beste grüße aus dem warmen hamburg (hatten heute 16 grad)...
gruß und drück euch!

LaMancha hat gesagt…

Huhu ihrs!!

Das Bild ihr beide mit Hüten und Torben mit Sonnenbrille – VOLL COOL!
Lasst euch bloß nicht beißen, stechen oder sonst was. In Australien gibt es so viele giftige Tiere.

Weiter tolle Erkundungen.

Findu