Donnerstag, 27. November 2008

Die Vergangenheit lebt!

Aus dem vorherigen Beitrag dürfte leicht erkennbar sein, dass der Renault ein technisch nicht ganz schlechtes Auto ist. Insbesondere auch in Hinblick auf die technischen Spielereien. Auch das Autoradio bietet CD, externe Anschlussquelle und so. CDs haben wir keine mit und (bisher) auch keine gebrannt. Also sind wir auf das Radio angewiesen. Es gibt ein paar wenige Sender, die tatsächlich Rock spielen. Leider sind die nur in den großen Städten vorhanden. Wir hängen derzeit aber mehr in der Pampa rum. Auf der Fahrt in die Pampa ist auch jede Menge Nichts um einen herum. Dementsprechend groß ist die Auswahl der Radiosender. Wir hatten zuletzt die Auswahl zwischen einem Nachrichtensender, Klassiksender und schlechten Popsender. Haben wir also die schlechte Popmusik angemacht. Nach eine Weile hat der aber auch den Geist aufgegeben. Eigentlich konnte man somit UKW/FM für tot erklären. Also haben wir tatsächlich mal gewagt auf Mittelwelle umzuschalten. Dort haben wir dann mehrere Sender gefunden. Die Qualität reicht natürlich nicht an FM ran, aber wir hatten Musik. Gar nicht mal so schlechte. Auf jeden Fall konnte man das hören. Sehr passend war dabei auch, dass sie von AC/DC den Song Highway to Hell spielten, als wir gerade auf dem absolut verlassenen Highway nach Mildura gefahren sind. :D

Ich hätte ja echt nicht gedacht, dass ich jemals Mittel- oder Langwelle anschalten würde. Aber so war ich doch extrem dankbar für die noch lebende ältere Technologie.

Keine Kommentare: