Sonntag, 9. November 2008

Darwin

Well, we're online again :)

Ja, da sind wir wieder. Hat ein bisschen laenger gedauert, aber dafuer lohnt es sich bestimmt.
Wir sind, nachdem wir uns am Donnerstag einen schoenen ruhigen Tag gemacht haben, am Freitag also nach Darwin geflogen. Schon am Flughafen kam die Erkenntnis: Singapur war nicht heiss und feucht. Darwin ist heiss und feucht *uff*. Wir sind also nur in unser Backpackers, das leider keine Toiletten im Zimmer hat - ich hasse es-, haben uns beim Cole's um die Ecke etwas zu trinken besorgt und sind ins Bett gefallen, da am Samstag morgen um 6:30 unsere Tour in den Kakadunationalpark beginnen sollte.
Ich mag Cole's uebringens. Dort gibt es alles, fuer einigermassen guenstig und rund um die Uhr!

Kakadu also. Ein Wort: GROSS.ARTIG!!! Auch wenn wir frueh losfuhren, es war von vornherein heiss und feucht. Hier ist gerade Changing Season. Das heisst, die Trockenzeit geht vorbei und die Regenzeit beginnt. Vormittags lagen wir noch bei 37 Grad und 77% Luftfeuchtigkeit. Fotos von den Malereien der Aboriginals kommen dann spaeter :)
Nachmittags haben wir eine tolle Rivertour unternommen. Da gab es echte, lebendige, freilebende Krokodile zu sehen. Die schwammen einfach so neben unserem kleinen Booti *etwas anderes war das nicht* herum. Toll und eigenartig. Die Landschaft sah aus wie man die Everglades in Florida immer so im Fernsehen sieht. Weit, gruen, nass, Voegel ohne Ende. Die Fotos werden es euch dann ja beweisen... Achja, wir hatten dann, als wir um 14:15 wieder in den Bus stiegen auch 42 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit. DAS ist heiss und feucht *aechtz*. Aber trotzdem geil.

Heute war dann der Litchfield Nationalpark dran. Dort gibt es einige sehr sehenswerte Wasserfaelle und Pools. Die sind klasse. Haetten wir aber gewusst, dass die Tour darauf ausgelegt ist, in den Pools zu baden, haetten wir eine andere gewaehlt.

So, meine Zeit ist abgelaufen, ich muss Schluss machen. Naechstes Mal mehr ueber Darwin und die weitere Reise.

Eure Julia und Torben

6 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Herrje, ist das alles spannend!!
Allein beim Lesen bekomme ich schon Schweissausbrüche. :-)
Es ist phantastisch, was ihr alles erlebt!
Und dass ihr, trotz der (für mich) unerträglichen Hitze und der vielen neuen Eindrücke, noch Zeit findet, die andere Seite der Welt auf dem Laufenden zu halten. Dankeschön!
Ganz liebe Grüße
Eure Mama/Renate

Anonym hat gesagt…

Ich bin schon mal auf die Fotos gespannt :)

grüße
Aki

rolfsjette hat gesagt…

Äußerst interessant, aber offenbar auch richtig anstrengend - bei dem Wetter! Wir bleiben neugierig und freuen uns auf Eure Berichte und Fotos. Diese ersten Eindrücke sind bestimmt nicht mehr so wie jetzt präsent, wenn Ihr zurück seid und davon erzählen sollt. An das Dankeschön von 'mamatohus' hängen wir uns doch glatt an.
Eure Rönneburger

Anonym hat gesagt…

Na schaut, da hat sich der nervige Flug doch gelohnt ;) Freu mich auf die Fotos!

AL
Julie

Suuded hat gesagt…

Boah klingt das schön! Viele liebe Grüße! Wir gucken morgen Bond, da fehlt Ihr!

LaMancha hat gesagt…

Ich bin auch ganz gespannt auf die Fotos.
Habt ihr auch Kakadus fotografiert?

Ich wünsche euch ne kühle Brise,
Findu