Sonntag, 11. November 2018

Von Darwin nach Alice Springs

Nach dem frühen Aufstehen der letzten Tage, konnten wir heute in Ruhe ausschlafen und frühstücken. Nach dem Frühstück hatten wir auch noch genug Zeit, um unsere Koffer zu packen. Unser Shuttle war auf die Minute genau. Wir waren pünktlich am Flughafen und unser Flug hat auch super funnktioniert. Insofern war der Transfer echt entspannt.


In Alice haben wir wieder festgestellt, wie klein der Flughafen hier eigentlich ist. Selbst Darwin ist groß dagegen und der ist schon winzig. Aber gut, Alice Springs hat halt auch keine 30.000 Einwohner. Der Transport vom Flughafen zu unserem Ibis Styles hat auch einwandfrei funktioniert, wobei auch nur wir in dem Shuttle saßen. Wir haben dann erstmal den Nachmittag genutzt, um 2 Maschinen Wäsche zu waschen (und zu trocken). Während der Zeit konnten wir uns überlegen, was wir hier essen wollen. Das Restaurant im Ibis hat normalerweise geöffnet, aber der Koch fühlte sich uwohl, so dass das heute geschlossen ist. Ansonsten haben gefühlt 90% deer Restaurants hier am Sonntag geschlossen. Dementsprechend haben wir uns einfach Pizza bestellt.

Sehr lustig war auch das Mädel an der Rezeption. Wir haben gefragt, was denn von der Sicherheitswarnung des Auswärtigen Amtes zu halten ist, dass man in Alice nicht im Dunkeln unbedingt rumlaufen sollte. Sie meinte, dass das ganz viele sagen und sie sich fragt, wer sowas sagt. Weiter sagte sie, dass sie da keine Probleme sieht. Der nächste Satz war dann, dass sie hier aufgewachsen ist und von klein auf an beigebracht bekommen hat, nicht im Dunkeln rumzulaufen. Ich weiß nicht, ob ihr der Gegensatz aufgefallen ist, aber ich vermute nicht.

Keine Kommentare: