Montag, 26. November 2018

Kia Ora

Heute Morgen ging es weit vor dem Aufstehen los. Um 04:00 Uhr war unser Shuttle zum Flughafen bestellt. Innerhalb der australischen Karenzzeit kam das Shuttle auch an und hat uns am Flughafen in Melbourne abgesetzt. Check-In lief problemlos und noch vor dem normalen Security-Check wurden wir (mal wieder) zur Sprengstoffkontrolle rausgezogen. Bisher war bei fast jedem Flug einer von uns betroffen. Heute waren wir halt gemeinsam dran. Erneut hatte keiner von uns Sprengstoffspuren an sich. Wer hätte es gedacht. Aber schön war, dass wir uns dann in der Express-Schlange für den Security-Check einreihen durften und somit einen beachtlichen Teil der eigentlichen Schlange überspringen konnten.
Ich bin erstaunt, wie wenig es eigentlich an dem Flughafen an Essensständen gibt. Da hat Hamburg ja mehr und Hamburg ist nun wirklich kein großer Flughafen, auch wenn er sich dafür hält.

Wir sind jedenfalls im Flieger gut vollgestopft worden und sind sicher in Auckland angekommen. Juli und ich haben dabei festgestellt, dass das der letzte Flug in diesem Jahr war und wir erst wieder im Februar einen Flug vor uns haben.

Auch hier hatten wir bereits vorab einen Transport zu unserem Hotel organisiert.

Im Hotel haben Renate und Bernhard die Chance genutzt und sich erstmal ausgeruht. Julia und ich haben beschlossen, schon mal durch die Stadt zum Einkaufen zu gehen. Wir haben hier nämlich wieder eine Wohnung und da hilft es, Frühstückskram zu haben. Das Wetter war entgegen der Ankündigung auch nicht nass, so dass wir direkt die Stadt wieder ein bisschen bei Sonne sehen konnten. Dabei haben wir auch schon festgestellt, dass sich im Innenstadtbereich einiges geändert hat und viele neue Gebäude dazugekommen sind.

Nach dem Einkauf haben wir Renate und Bernhard abgeholt und sind zum Essen gegangen. Anschließend ging es noch zum Fernsehturm, wobei wir nur unten standen und heute nicht hochgefahren sind. Mal schauen, ob das Wetter in den nächsten Tagen ausreichend gut ist, um die Aussicht von oben auch genießen zu können.