Freitag, 23. November 2018

Melbourne

Nachdem die Wettervorhersage gestern zum Glück nicht so recht passte, war sie heute leider korrekt. So konnten wir schon beim Aufstehen jede Menge Regen sehen. Wir sind im 39. Stockwerk und haben den Blick auf den Queen Victoria Market und alles was dahinter liegt. Dementsprechend konnten wir in der Ferne noch mehr Regen sehen.

Also haben wir in aller Gemütlichkeit gefrühstückt und uns fertig gemacht. Im Anschluss haben wir im Pinzip genauso wie in Sydney agiert und uns bei Regen Melbourne angeschaut. Allerdings war es in Sydney wärmer als hier. Aber zum Glück haben wir damit gerechnet, denn wir haben vor 10 Jahren auch bereits mal in Melbourne gefroren und waren somit vorbereitet. So sind wir ein wenig durch die Stadt mäandert und haben uns hübsche Gebäude angeschaut. Nachdem wir uns ein Café gesucht haben und einen leckeren Mittagssnack genacht haben, haben sich Bernhard und Renate aus dem Wetter ins warme, trockene Apartment zurückgezogen. Wir haben beschlossen, dass das Wetter eigentlich für einen Museumsbesuch geeignet wäre. Das Melbourne Museum haben wir von unserem letzten Besuch in sehr guter Erinnerung und es war damals auch für Leute ohne Ermäßigung günstig. Also sind wir dahin gegangen. 2 Stunden vor dem Ende der Öffnungszeiten waren wir da und haben dann beschlossen, dass die 15$ pro Person zwar für das Museum gerechtfertigt sind, aber uns das zu hetzig wird. Also sind wir weiter durch die Stadt gegangen und haben noch weitere Ecken angeschaut, die wir vorher nicht angeguckt haben. Anschließend haben wir uns mit Bernhard und Renate zum Essen verabredet, noch ein bisschen was eingekauft und den Abend gemütlich im Apartment verbracht.


Wir waren sehr überrascht, wie voll es eigentlich heute in Melbourne war. Ja, es ist gerade ein Musikfestival, aber das kann ja nicht der alleinige Grund sein. In einer Mall haben wir dann den eigentlichen Grund herausfinden können, Black Friday. Das ist ja so ein Tag in Amerika (und hier und bei uns z.B. bei Amazon) bei dem alles massiv herabgesetzt wird und viele Angebote überall zu finden sind.
Ansonsten ist uns aufgefallen, dass hier unendlich viel gerade gebaut wird. Neben dem neuen Metrotunnel werden im Innenstadtbereich viele Hochhäuser errichtet. Auch am Südufer des Yarra Rivers sind wir der Meinung, dass früher erheblich weniger Hochhäuser standen. Wir müssen das mal irgendwann mit älteren Bildern vergleichen.

Und um noch ein bisschen schönes Wetter zu zeigen, haben wir noch ein Bild von der Great Ocean Road gestern.

Keine Kommentare: