Mittwoch, 17. Oktober 2018

Von Singapur nach Sydney

Wir sind heute von Singapur nach Sydney geflogen. Das hat so ziemlich den gesamten Tag gedauert, da alleine der Flug schon gut 7,5 Stunden eingenommen hat und dann noch 3 Stunden Zeitverschiebung drauf kamen. Auf dem Flug konnte ich weiter ein paar Filme nachholen, die ich im Kino verpasst hatte: Jurassic World: Fallen Kingdom, Ocean's 8 und Avengers: Infinity War. In Sydney am Flughafen haben wir uns dann mal unsere Optionen angeschaut, um zu unserer Unterkunft in Manly also im Norden Sydneys zu kommen. Dabei haben wir mal wieder festgestellt, wie teuer Sydney eigentlich ist. Wir haben uns jedenfalls für die günstige Bahn-, Fähre und Laufen-Variante entschieden. Günstig ist das zwar auch nicht, da die Flughafenbahnstationen von irgendeinem privaten Unternehmen erstellt wurde und sie somit direkt 20 australische Dollar als Zutritt zur Bahnstation nehmen. Naja, auf jeden Fall war es total großartig wieder Circular Quay in die Fähre nach Manly steigen zu können.
In Manly war es dann weniger schön, den gut einen Kilometer mit Gepäck zur Unterkunft zu laufen. Aber auch das haben wir natürlich geschafft.

Nachdem wir uns Zimmer bezogen haben, sind wir dann auch direkt wieder zu einem abendlichen Spaziergang durch Manly aufgebrochen. Was uns direkt auffiel, es fühlte sich ein bisschen so an, als kämen wir in ein weiteres zu Hause.

Keine Kommentare: