Freitag, 19. Dezember 2008

Zurück in Sydney

Wie ihr ja schon gelesen habt, sind wir wieder in Sydney. Heute haben wir erstmal die Stadt wirklich angeschaut. Das haben wir ja schon nicht vor fast 7 Wochen geschafft und somit mussten wir das nachholen.

Unser Hotel ist in der Nähe der Central Station, also dem Hauptbahnhof. Dort sind wir also hingelatscht und haben uns für die Tage ein Fahrticket für alle Verkehrsmittel gekauft. Das ist einfach praktischer, als wenn man jedes mal wieder überlegen muss, ob man jetzt noch fahren kann, ob die Zone stimmt usw. Bei einem Preis von 43 $ pro Person für eine Woche kann man auch nicht meckern, zumal wir auch mit der Fähre fahren wollen und diese Fahrten kosten als Einzelfahrten einfach enorm viel.

Vom Hauptbahnhof sind wir dann zum Circular Quay gefahren. Zur Erinnerung, das ist die Stelle, wo alle Fähren abfahren und auf der einen Seite die Harbour Bridge und auf der anderen Seite die Oper steht. Klug wie wir sind, haben wir daran gedacht den ADAC-Führer mitzunehmen. In diesem stand dann eine Art Rundweg drin, dem wir gefolgt sind. Dabei haben wir wirklich viele schöne neue Ecken in Sydney entdeckt und das Zentrum wirklich mal kennengelernt.

Wir waren auch noch in der Visitor Informations, um mal wieder einige Broschüren zu holen. Dabei sind wir an einem Stand für eine Wildlife-Aufzuchts-Dings-Station vorbeigekommen. Die hatten ein kleines Krokodil da, das total niedlich war. Wir durften das auch streicheln. Der Rücken fühlte sich recht hart, der Bauch dagegen richtig schön weich an. Ein echt knuffiges Tierchen.

Als wir am Sydney-Tower vorbei gekommen sind, haben wir spontan beschlossen hochzufahren. Der Sydney-Tower ist der Fernsehturm hier und somit hat man einen extrem guten Blick über die Stadt. Da das Wetter heute nett zu uns war und die Sicht ziemlich klar, konnten wir oben auch richtig weit gucken. Im Café, das sich direkt unter dem oberen Aussichtsdeck befindet, saßen, waren wir am Überlegen, ob man in Hamburg überhaupt noch hochfahren kann. Ich hatte in Erinnerung, dass die das geschlossen hatten, weil sich kein Betreiber mehr gefunden hat. Julia war der Meinung, dass man da nicht mehr hoch darf, weil dort erstmal Sicherheitsmängel ausgebügelt werden müssten. Aber wie die Lage aktuell ist, wissen wir definitiv nicht. Falls jemand der Mitleser mehr weiß, wäre es schön, wenn derjenige das als Kommentar schreiben könnte.

Ansonsten haben wir heute auch den Weg von der Innenstadt zurück zu unserem Hotel auf uns genommen, obwohl wir ja ein Ticket gehabt hätten. Das haben wir aber auch nur, weil wir noch Chinatown sehen wollten und diese direkt auf dem Weg lag.

Es ist auch recht interessant in welcher Gegend wir hier gerade wohnen. So wirklich einschätzen können wir das irgendwie noch nicht. Einerseits wirkt es ein wenig nach Hauptbahnhofviertel, andererseits ist auch die Uni direkt in der Nähe und somit ist es auch ein Univiertel. Gleichzeitig steht hier recht viel leer. Naja, wir haben einfach für uns beschlossen, dass wir nicht Tief in der Nacht durch die Gegend latschen werden ;)

4 Kommentare:

Bernhard hat gesagt…

Hallo,
wir freuen uns, dass es Euch gutgeht und ihr soviiiiiiiiiiiiel zu erzählen und berichten habt. Die Bilder sind mal wieder traumhaft schön.
Erkältungen fängt man(n) sich also auch im Sommer ein :-).
Fernsehturm ist seit dem 1.1.2001 geschlossen.
Liebe Grüsse aus Hamburg
PMBR

Bernhard hat gesagt…

Kleine Ergänzung (Richtiges Lesen erspart einiges :-)):
"Der Turm musste wegen einer Asbestbelastung saniert werden. Nach der Sanierung fand die Betreibergesellschaft keinen neuen Mieter."
LG
PB

Kari hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Kari hat gesagt…

Moin!

Warum hast Du Dich denn unbenannt?
Danke für die Info :)

Liebe Grüße
Juli